T23 kleiner turbo

a*d*a*m

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Hey, das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten. Schön, dass du das Projekt durchgezogen hast, auch wenn es sich etwas in die Länge gezogen hat. Klasse!

Hab eine dicke Metallkopfdichtung mit APR Bolzen verbaut. Sonst ist der Motor Stock.
APR stellt keine Bolzen her. ARP hingegen schon. Aber denke dir nicht, die beiden werden gerne mal verwechselt. :p

PS:
APR ist eher für das Exterieur zuständig.
 

xxFuTixx

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Danke dir :)

Uups, ja dezent verwechselt :D

Muss die Celi am Dienstag nochmal zu HIP bringen, da sie mir bei kälteren Temperaturen fast abgesoffen ist kurz nach Motor Starten um beim Versuch, loszufahren :rolleyes: lief also dermaßen fett, dass nix mehr vorwärts ging. Vermutlich löst sich damit auch das Problem, dass sie generell schlecht anspringt. Die Leerlauf Drehzahl von 1400-1100 Umdrehungen sollen sie auch direkt reduzieren.

Alles in allem sollte dann alles okay sein :) Bin letzte Woche damit täglich zur Arbeit und es fährt sich wirklich super. Nach den Anlaufschwierigkeiten macht sie nun mega Spaß!
 

xxFuTixx

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Max T.

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Danke dir :)

Uups, ja dezent verwechselt :D

Muss die Celi am Dienstag nochmal zu HIP bringen, da sie mir bei kälteren Temperaturen fast abgesoffen ist kurz nach Motor Starten um beim Versuch, loszufahren :rolleyes: lief also dermaßen fett, dass nix mehr vorwärts ging. Vermutlich löst sich damit auch das Problem, dass sie generell schlecht anspringt. Die Leerlauf Drehzahl von 1400-1100 Umdrehungen sollen sie auch direkt reduzieren.

Alles in allem sollte dann alles okay sein :) Bin letzte Woche damit täglich zur Arbeit und es fährt sich wirklich super. Nach den Anlaufschwierigkeiten macht sie nun mega Spaß!
HIP in Wain?
 

xxFuTixx

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Genau, in Wain. Kann sie am Freitag wieder holen :) Problem ist, dass es jedesmal, wenn ich das Auto dort hin fahre jenseits der 30 Grad hat, da ist wa nicht verwerflich, dass man nochmal etwas nacharbeiten muss, nachdem es endlich mal etwas kälter war.

Zum eintragen muss ich zum RHD Speedmaster, das macht HIP nicht ^^ Muss noch die Bremsen vorne machen, den HIP Kat einschweißen, Batterie in Kofferraum legen und den Luftfilter von hinterm Motor rausholen, dann kann ich zum TÜV :D
 

Resor77

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Genau, in Wain. Kann sie am Freitag wieder holen :) Problem ist, dass es jedesmal, wenn ich das Auto dort hin fahre jenseits der 30 Grad hat, da ist wa nicht verwerflich, dass man nochmal etwas nacharbeiten muss, nachdem es endlich mal etwas kälter war.

Zum eintragen muss ich zum RHD Speedmaster, das macht HIP nicht ^^ Muss noch die Bremsen vorne machen, den HIP Kat einschweißen, Batterie in Kofferraum legen und den Luftfilter von hinterm Motor rausholen, dann kann ich zum TÜV :D
Der Kat wird aber hoffentlich vorm Abstimmen eingeschweißt. :D
 

Max T.

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Haben die jetzt nen eigenen Prüfstand, oder wird auf der Straße abgestimmt.
Ist ja bei mir auch gleich um die Ecke :)

Gruß Max
 

xxFuTixx

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So, ich kann nun endlich verkünden, dass das Abagsgutachten bestanden ist, die Leistungssteigerung mit 0,6 Bar eingetragen wurde und gestern auch die AU mit dem 100 Zellen Kat einwandfrei bestanden wurde :)
 

MatzelDD

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xxFuTixx

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DANKE EUCH! :)

Eher was sehr lange währt.... ich bin SO froh, dass endlich der TÜV durch is.
Einmal durchs Abgasgutachten bin ich jedoch gefallen, Undichtigkeiten an der AGA und Riss an einem nagelneuen Kat, da hat man Bock drauf ^^

Aber selbst nach Eintragungen und Abgasgutachten war der TÜV nur am meckern.
Die Dekra weigerte sich komplett die HU zu machen, zu viele Papiere.
Der TÜV wollte alles im Fahrzeugschein haben sonst kein TÜV, Zulassungsstelle sagt nix Fahrzeugschein ohne TÜV... :rolleyes:
Also nach langem hin und her und blaablaaa dann doch endlich die Plakette bis 2020 bekommen gestern.
AU war ohne OBD auch erstmal ein Erlebnis, da wir permanent falsche Drehzahlwerte hatten.


Ich werd mal eine Zusammenfassung vom Umbau "entwerfen" und hier und in Facebook separat hochladen.
Es ging ja wirklich fast alles schief was schieflaufen konnte, aber nichts wovor man mich hier warnte kam, nur alles andere :p
 
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