kupplung nachstellen?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja danke, problem ist nur ob das die richtige kupplung ist... ich muss nur wissen wieviel der durchmesser ist und anscheinend die zähne. ich fahr am besten morgen mal beim toyota händler vorbei und frag mal

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also die von Sachs ist für unsere Celi.
Beim anderen Link hatte ich eigentlich auch für unsere welche ausgesucht, komisch dass er die nicht aufzählt wenn ich die Seite lade :confused: Gib mal dort unsere Schlüsselnummer ein, dann kommen 3 Kupplungen von verschiedenen Herstellern, komischerweise mit 3 verschiedenen Durchmessern...

Seit
1. Juni 2006
Beruf
Montagearbeiter bei Wincor Nixdorf
Mist habe das selbe Problem. Die Drezahl geht beim Gas geben hoch fängt sich dan wieder und sinkt wieder hat auch erst 76.000km gelaufen. Habe sie mit 29.000km gekauft bin aber ganz normal gefahren naja muss dan auch mal schauen was ich da mache.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also wie es aussieht sind hier so einige kupplungen defekt, also mein vorschlag ist ein GB sammelbestellung denn die kupplung ist von sachs und damit denk ich mal nicht schlecht.
bekommen dann bestimmt rabatt...

wer wäre denn dabei?
meine hällt aber noch 1-2 monate daher bestell ich erst im frühjahr!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also wenn Sammelbestellung, dann doch nicht für die von Wichtel&Quax sondern TRD oder gibts von der W&Q auch eine Sport-Version?

Seit
1. Juni 2006
Beruf
Montagearbeiter bei Wincor Nixdorf
Meine werde ich auch noch etwa 1-3 monate fahren, fahr morgen erst noch zu meinem Bekannten in die Werkstadt mal schauen was der so sagt und was für einen Preis er mir macht.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
auf die frage " kauf dir doch ne trd kupplung" sag ich jetzt mal nichts hab das glaub ich schon öffters hier erwähnt.

sonst würd ich ja auch en ferrari haben oder?:rolleyes:

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

@muc: was müsste man eigentlich alles wechseln in so einem Fall, genügt es nur die Reibscheibe auszutauschen? Wenn ja, dann könnte man ja, so wie du erwähnt hast, eine TRD Reibscheibe einbauen. Die ist denke ich nicht soooo teuer als das Gesamtpaket von TRD.

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nun ja ich hab da was von von 950 euro gehört glaub ich
Moment, da war noch die TRD-Schwungscheibe dabei ;)

Genaue Auflistung

Name : TRD CELICA CLUTCH COVER
Price : USD 216.00
Short Description : Engine model: ZZT230 (GT) and ZZT231 (GT-S) Made in Japan by TRD

Name : TRD CELICA CLUTCH DISC (SPORTS FACING TYPE)
Price : USD 128.00
Short Description : Engine model: ZZT230 (GT) and ZZT231 (GT-S) Made in Japan by TRD

Name : TRD CELICA DIRECT CLUTCH LINE
Price : USD 60.00
Short Description : The TRD direct clutch line reduces variance in the clutch off point caused by pressure-induced elongation of the clutch hose, enabling more reliable, stable clutch operation. Made in Japan by TRD

Name : TRD CELICA LIGHT WEIGHT FLYWHEEL (GT)
Price : USD 448.00
Short Description : Engine model: ZZT230 (GT) Made in Japan by TRD

Bestellt wurde hier:
http://www.kinwaymotorsports.com/index.do

Unterm Strich USD 852.00 + Versand + ~12% Zoll...

Zuletzt bearbeitet:

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jo, alles bis auf die Schwungscheibe. Die Clutch Line haben die in der Werstatt vergessen einzubauen, lass ich aber bei der nächsten Inspektion machen. Ja es müsste mal was gestartet werden, ich denke dass sich einige melden werden. Sicher sind bessere Preise machbar, aber die Frage ist, wieviele gibt es auf Lager, und wie lange dauert der Versand? Bei mir hats was länger gedauert...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
was ist eine clutch line?

wieviel hast du an versand bezahlt? hast du doch alleine bestellt oder?

ja ich denke wir starten dann mal ein GB oder?

Wer wäre denn dabei eine TRD kupplung zu bestellen? bitte meldet euch dann kann mann da mal anfragen!

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich weiß es nicht mehr genau wieviel es war, hab mit evanilson3 damals mitbestellt. ca 850-900 ¤ ?? :confused: Er hatte bei Kinway bestellt...
Wenn ich dir sage was die Clutch Line ist, dann müsste ich dich danach umbringen :D ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wirklich brauchen tut man nur die Kupplungsscheibe, die Druckplatte (Clutch Cover) ist eine Gute Option, muss aber nicht sein und die Stahlflexleitung für die Kupplung (clutch line) ist IMHO rausgeworfenes Geld...

Wer will kann natürlich alles, auch inkl. Schwungscheibe) einbauen...

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Passt, dann werde ich mir nur die TRD Clutch Disk kaufen, Flywheel und Co sind ja sehr interessant aber auch sehr teuer. Bleibt nur noch die Frage wo ich die TRD Clutch Disk her bekomm, ich glaube in Ö kann man es nirgends kaufen. Welchen Händler würdet ihr mir empfehlen, hab noch nie Teile übers Internet bestellt. Kenn mi do net so guat aus:eek: