kupplung nachstellen?

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kinway hat im Moment gute Kurse. Die Schwungscheibe war Luxus, ich weiß...Aber ich hätte so oder so alles bestellt (CLUTCH COVER + CLUTCH DISC), schon alleine weil bei der Montage eh alles runter muss....Da waren die 200 $
Sei's drum, einfach mal dort anfragen... Vielleicht melden sich noch ein paar, einfach mal nen anderen Fred aufmachen.
Achja, die originalen Ausrücklager von Toyota passen übrigens zur TRD.

Seit
1. Juni 2006
Beruf
Montagearbeiter bei Wincor Nixdorf
Also war jetzt bei Toyota hat mir ein Kostenvoranschlag von ungefähr 570¤ gemacht ohne Mehrwertsteuer mit bei ca 675¤ :( ist aber dan auch die ganze Kupplung der Meister und mein Bekanter haben gemeint das es nicht ausreichen würde nur die Schleifscheibe auszutauschen. Na ja, dank meines Bekanten bekomme ich das alles günstiger so das ich das jetzt da machen lasse und das Problem aus dem Kopf habe.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
nun ja ich war auch bei toyota und die haben gemeint:

-Scheibe
-Deckel
-Lager
-----------------

374,80 incl.mwst

der einbau kostet dann

342,72 dazu soll 4 stunden dauern

-----------------

also insgesamt 717,52¤

so dann hat mich der toyotamensch gefragt warum ich eine neue brauche und da sagte ich das sie vor paar monaten als es -2 grad war immer durchgeschmiert ist , die kupplung hat einfach nicht gekriffen... bzw. die ersten 30 km danach gings wieder und jetzt wo es wieder 10 grad warm ist ist auch wieder alles normal...

das sagte ich dann auch dem werkstadtmeister und der meinte das die kupplungen der mr2 celica und corolla des öffteren kondenswasser ziehen und das die im winter einfriert, und mit ner eisscheibe auf der kupplung lässts sich scheiße fahren....

also ist meine kupplung wieder geheilt:)

war das bei euch auch schonmal? der unterschied von winter zu sommer?