Maximale Leistung der Celica S

ALbundyi06

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#41
ihr immer...

was macht ein Auto schnell? nicht unbedingt die PS.

als allererstes:

- Reifen
- Fahrwerk
- Bremse

Damit fährst du dann den meisten in deiner Leistungsklasse über´n Dach. :D

Wenn du zig Tausend EUR für nen Turbo ausgibst, sagst du ja selbst: "Bremse muss dann auch"

Ja, und wenn du kein gescheites Fahrwerk und nen Kack-Reifen fährst, hilft dir das ganze dann nur auf der Geraden was :D

Und mit passenden Reifen meine ich jetzt nicht einen Pirelli Zero Nero, Dunlop Sport Maxx, Continental Sport Contact2, Ventus V12 Evo oder sowas ;)

Ich meine dann schon "richtige" Reifen, wenn du es krachen lassen willst ;)
was sind für dich richtig reifen slicks oder was die sind nicht wirklich tüvig ich fahre zum beispiel yokoos die sind einfach super!!!
 

FoxHound

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#43
Es würde ja evtl. helfen wenn du uns sagen würdest was du dir so ca. an Leistung vorstellst.
Sicher kann man man auch denn 1zzfe auf 800 ps bringen, aber das dann eben nur für 5 min..
Wenn du konkret sagst, ich will 300-400 Ps kann man sicher auch eher sagen was dazu nötig ist und was das kosten wird bzw. könnte.
Ansonsten würd ich mich mit nem Motorenbauer in Verbinding setzen der dann die Maschine soweit abändert das es passt.
Kommt auch darauf an was man Finnanziel im Hintergrund hat.
Wenn ich da ab Tim Schricks Serie denke mit dem Ring Auto.

Die Liste von Checker is ja eh schon heftig mit 15k.
Ich geh mal von min. 30k aus um das dann alles so zu machen das man es sicher fahren kann.

Ps. Meine mal gelesen zu haben das Asha 15k nur in den Motor investiert hat.
Der hat "nur" 280-300 PS.
 
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Jascha

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#44
Also - jetzt an Jascha - wenn du deine Anlage ausbaust, macht das dein Auto sicher eine halbe bis eine Sekunde schneller von 0 auf 100. Mann, das sind mehr als 100 kg!

Vogel.

alleine der eine bassteller wiegt 38kg :D
aber das ist ja alles optional.
:)

Ich könnte auch alles abschrauben, was abzuschrauben ist, sieht zwar sche*** aus, fährt aber schneller :D

Und nur weil man leistung haben will, heißt es ja nicht zwangsläufig auf alles zu verzichten zu müssen :)

Leider bekomme ich borsti nie im icq oder so, extra anrufen will ich ihn jetzt auch nicht... so eilig ist es dann wohl doch nicht ;)

@neomaxx: das sind sachen die helfen all das fahrbar zu machen, sind für mich so gesehen auch optionale sachen. es ist ja nicht das ding eben die p zero nero drunter zu lappen und bremsen muss ich jetzt auch nicht unbedingt vor der leistungssteigerung haben.

@paranoia: semi-slicks wenn ich bitten darf :p

@foxhound: also ganz ehrlich? :eek: :rolleyes: :D 500 + - wären schon schnieke.

Aber ganz ehrlich, wie ich dahin komme weiß ich leider im moment noch nicht :(

LG
Jascha :)
 

Neomaxx

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#45
was sind für dich richtig reifen slicks oder was die sind nicht wirklich tüvig ich fahre zum beispiel yokoos die sind einfach super!!!
was für Yokos?

ich meine z.B. einen Hankook RS-2. macht bei Regen sowas von keinen Spaß, aber dafür bei Trockenheit. und hat ein E Zeichen. also zugelassen.
Oder einen Toyo R888. Sowas fährt im Normalfall niemand. ist eher was für Abseits der Straße.

ich habe Kumho SPT drauf. waren günstig, aber für mein Auto irgendwie das falsche. haben eine relativ weiche Flanke. dementsprechend "schwammig" beim lenken. hätte ich mir doch gleich nen RS-2 geholt... :rolleyes:
 

Jascha

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#47
Es wäre ja möglich das gt28 kit von racer-celi auf ca 350ps zu bekommen ... mhhh eyeyey... die qual der wahl

:D
LG
Jascha
 

Checker

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#48
Es wäre ja möglich das gt28 kit von racer-celi auf ca 350ps zu bekommen ... mhhh eyeyey... die qual der wahl

:D
LG
Jascha
Klar - könnte gehen. Wie viel Bar hat der Lader maximal?

Ich habe aus dem Bekanntenkreis schon oft gehört, dass ein Kugelgelagerter Turbo besser ist wegen früherem Ansprechen und höherer Drehzahl.

Ist das einer? Und ist jemand anderer Meinung?
 

Jascha

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#49
Klar - könnte gehen. Wie viel Bar hat der Lader maximal?

Ich habe aus dem Bekanntenkreis schon oft gehört, dass ein Kugelgelagerter Turbo besser ist wegen früherem Ansprechen und höherer Drehzahl.

Ist das einer? Und ist jemand anderer Meinung?
is ein doppelt gelagerter :p

Der Turbolader ist mit doppelten keramischen Kugellagern ausgestattet, was für sehr schnelles Ansprechverhalten und Verschleissfestigkeit spricht.
Daten:
Turbine A/R 60

KOMPRESSOR A/R 63

.67T Kompressorrad

spricht ab ca.2700 U/min -3500 U/min an

Oil und Wasser gekühlt
internes Wastegate bis 1,6 Bar
Krümmeranschluss T25
Der Turbolader ist für Leistungen bis ca. 340 PS ausgelegt, für 1,8-2,0l - ideal für Strassen 16V Turboumbau oder im 1,8T z.B. auch für andere Fahrzeuge geeignet (Rennsportartikel)

Ich frage mich halt, ob es wirklich so ratsam ist den motor so stark (500ps) auszureitzen. Klar sagt man jetzt direkt nein... aber wenn man was besonderes will schon :D nur bringt es mir ja auch nix wenn durchgehend hier und da was ist... VIELLEICHT wäre er auch stabil... steckt man nicht drin...

Aber denke von der preis leistungs variante her, wäre es schon ziemlich gut (GT28). mhhhh

LG
Jascha
 

Checker

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#50
Hört sich gut an. Aber du musst dir im klaren sein, dass du bei falschem Umgang den Motor SEHR SEHR schnell verheizen kannst. Zum Beispiel MUSS das Auto noch ne gewisse Zeit nachlaufen wenn du es abstellt. Dafür gibts Turbotimer oder ne Funktion bei der Alarmanlage. Schön Warmfahren. Benzin wirst du bei richtig viel Leistung, also das was du willst, auf 100 Oktan umsteigen müssen.
 

Jascha

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#51
Hört sich gut an. Aber du musst dir im klaren sein, dass du bei falschem Umgang den Motor SEHR SEHR schnell verheizen kannst. Zum Beispiel MUSS das Auto noch ne gewisse Zeit nachlaufen wenn du es abstellt. Dafür gibts Turbotimer oder ne Funktion bei der Alarmanlage. Schön Warmfahren. Benzin wirst du bei richtig viel Leistung, also das was du willst, auf 100 Oktan umsteigen müssen.

:D Sollte jetzt aber nicht so das Problem sein :p

Habe Angst, dass mir das hinterher nicht reicht :D
Anders gesehen, gibt schlimmeres wie ca. 340 turbo ps :rolleyes:
Hauptsächlich, Stadt und Landstraßen.

Gibt es bei dieser Variante Probleme beim TÜV?

LG
Jascha
 

Checker

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#52
Sowas legal einzutragen is bestimmt schwierig. Allein die Gutachten kosten ein Vermögen. Deswegen brauchst du jemand gescheites, der dir alles richtig einbaut und am besten die Abnahme machen kann.
 

togashie

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#53
gibt doch bestimmt firmen die son umbau machen und wenn de glück hast sogar noch ne garantie aufn motor geben. meist machen die dann auch die eintragung. klar werden nicht viele sein, aber fragen kostet nix.



gruß togashie
 

muc

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#54
was für Yokos?

ich meine z.B. einen Hankook RS-2. macht bei Regen sowas von keinen Spaß, aber dafür bei Trockenheit. und hat ein E Zeichen. also zugelassen.
Och... bei richtig Regen war ich damit noch nicht unterwegs, bei nassen Straßen aber schon und da hatte ich kein ungutes Gefühl, wobei sich das bei mir immer recht schnell bei Nässe einstellt. Der Reifen hat ja auch noch einen relativ großen Negtivprofilanteil.

Auf trockener Straße ist der Reifen aber richtig geil, wie ich gestern bei nem ersten vorsichtigen Test schon merken konnte. Allerdings muss ich jetzt auch erst mal noch den optimalen Reifendruck und die passende Einstellung für die Konis finden, wobei ich mir letzteres eigentlich sparen kann, weil eh bald ein Gewindefahrwerk rein kommt.

:D Sollte jetzt aber nicht so das Problem sein :p

Habe Angst, dass mir das hinterher nicht reicht :D
Anders gesehen, gibt schlimmeres wie ca. 340 turbo ps :rolleyes:
Hauptsächlich, Stadt und Landstraßen.

Gibt es bei dieser Variante Probleme beim TÜV?
Kommt immer drauf an, was du für einen TÜV haben willst. Legal wird es recht aufwändig und richtig teuer. Was in nem erträglichen Kostenrahmen legal geht sind +40% bezogen auf die 192 PS der TS also knappe 270 PS und das ist eh schon ein ordentlicher Haufen Holz für den Motor.

Klar kann man mehr raus holen, aber irgendwo ist Schluss mit lustig und beim Motor alleine bleibt es da ja auch schon lange nicht mehr. Bremse ist da m.E. noch ein geringeres Problem, muss natürlich die aus der TS bzw. Facelift sein.
 

Jascha

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Toby

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#59
Glückwunsch Jascha.
Sind bestimmt alle stolz auf dich jetzt hier.
Ok nicht ganz alle immer dieser neid ;)
gruß Toby
 
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