Ich denke schon das Motorvision sehr objektiv testet.
Außerdem sagen sie auch viel positives.
Und sei doch mal ehrlich, es stimmt doch alles was sie sagen.
Zieht nur bei sehr hoher Drezahl und schiebt über die Vorderräder.
lol? Objektiv? Jede Eigenschaft wird mit mindestens einem negativ behaftetem adjektiv versehen und eine doch recht pritmitive/kindliche Ausdrucksweise wird benutzt. Von der Optik, über Dinge wie "passabel" usw. Dabei ist z.B. der gemessene Bremsweg extrem gut.
Ich hatte mal nen Vergleich zum MB C Coupe gepostet, auch Motorvision. In allen Testwerten schlechter als die Celi und teurer. Da wird in hohen Tönen von dem Wagen gesprochen. Da ist ein längerer Bremsweg dann eben excellent und die Beschleunigung enorm (bei mehr Leistung und langsamerer Beschleunigung).
Aber die Diskussion hatten wir bereits mehr als einmal
Der Tracktest an sich ist auch ziemlich fürn Arsch. Eine Strecke die nichtmal 20 Sekunden lang ist, ist wohl alles andere als objektiv. Alleine der Start macht viel aus. Zudem sind schwere Fahrzeuge und Fronttriebler extrem benachteiligt auf der Strecke, weil es nur extrem enge Kurven gibt. Da ist es wohl nicht verwunderlich das ein Type-R, Mercedes SL 55 AMG (die fette Sau!) oder eine TS so schlechte Zeiten abliefern.
Defenition Sportwagen:
Der Begriff Sportwagen bezeichnet PKW, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und gutes Handling im Vordergrund stehen.
Schwachsinn! Es gibt keinen Begriff für einen Sportwagen. Zudem macht einen Sportwagen viel mehr aus. Was du da lieferst ist die stumpfe Definition, wie sie die deutsche Automobilindustrie propagiert... Ein Audi RS6 oder SL als AMG Version ist eben auch kein wirklicher Sportwagen.
Die Leistung ist wirklich zweitrangig. Viel entscheidender sind Fakten wie Leistungsgewicht, Antriebsart, Querbeschleunigung usw. Das Gesamtpaket macht einen Sportwagen aus.
Ein Catherham Superseven, Lotus Elise oder auch Smart Roadster (Brabus) sind in meinen Augen auch "Sportwagen", trotz mäßiger Leistung. Vielleicht sogar welche der letzten, "richtigen" Sportwagen, die kompromisslos auf Leistungsfähigkeit getrimmt sind.
Ich glaube allen hier ist klar, dass die Celica kein Sportwagen ist, sondern ein Sportcoupe
gibt es wie Sand am Meer. M.E. hängt es mehr vom Auftrag ab, wie objektiv ein Test/Testfahrer ist; wer zahlt der schafft halt auch an...
Ist auch nicht so ganz mein Fall, der Schrick.
Dann nen mir mal einen Testfahrer, der objektiver sein soll als Schrick? Das ist eben jemand, der kein Blatt vorn Mund nimmt, vorallem bei der heimischen Autoindustrie. Das ist ja gerade im Fernsehen bei vielen Sendungen ein Heiligtum, das man nicht entweihen darf
