Hallo Community,
ich hoffe nochmal einen Tipp von den Profis unter euch zu bekomen.
Dummerweise ist mir gestern auf der AB ein böses verschalten passiert. Beim stärkeren beschleunigen wollte ich vom 3ten in den 4ten Gang, bin aber in den zweiten gekommen. Dieser kurze Drehzahlschub bekam den Motor nicht wirklich.
Ich konnte das Auto noch bei 80 - 100km/h ohne Probleme zur 2km entfernen Raststätte fahren. Aber man merkte schon das er ziemlich stotterte (Klopfgeräusche waren erstmal nicht zu hören). Dann auf der Rasthof war er im Leerlauf ziemlich stark am stotterten und konnte nur mit dem Gaspedal am leben gehalten werden. Habe das Auto zum Toyota Händler schleppen lassen, diese teilten mir heute mit, dass es Fehlzündungen auf einem Zylinder gibt. Um weiteres unternehmen zu können müssen die erstmal den Kopf runternehmen und nachschauen was evtl. alles kaputt ist. Natürlich entstehen dabei kosten von mehreren tausend Euro.....
Nun wurde mir gesagt das vielleicht nichts am Motor kaputt ist, sondern nur der Zahnriehmen einfach um ein paar ritzen verrutscht ist und er deswegen nicht optimal läuft. Das würde ich dann erstmal selber checken.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören....was könnte kaputt sein, was könnte ich am besten erstmal selber checken?
ich hoffe nochmal einen Tipp von den Profis unter euch zu bekomen.
Dummerweise ist mir gestern auf der AB ein böses verschalten passiert. Beim stärkeren beschleunigen wollte ich vom 3ten in den 4ten Gang, bin aber in den zweiten gekommen. Dieser kurze Drehzahlschub bekam den Motor nicht wirklich.
Ich konnte das Auto noch bei 80 - 100km/h ohne Probleme zur 2km entfernen Raststätte fahren. Aber man merkte schon das er ziemlich stotterte (Klopfgeräusche waren erstmal nicht zu hören). Dann auf der Rasthof war er im Leerlauf ziemlich stark am stotterten und konnte nur mit dem Gaspedal am leben gehalten werden. Habe das Auto zum Toyota Händler schleppen lassen, diese teilten mir heute mit, dass es Fehlzündungen auf einem Zylinder gibt. Um weiteres unternehmen zu können müssen die erstmal den Kopf runternehmen und nachschauen was evtl. alles kaputt ist. Natürlich entstehen dabei kosten von mehreren tausend Euro.....
Nun wurde mir gesagt das vielleicht nichts am Motor kaputt ist, sondern nur der Zahnriehmen einfach um ein paar ritzen verrutscht ist und er deswegen nicht optimal läuft. Das würde ich dann erstmal selber checken.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören....was könnte kaputt sein, was könnte ich am besten erstmal selber checken?