T23 Motor Probleme - verschaltet

Borstenhorst

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#81
da jetzt eine Abschätzung abzugeben ist über das internet unmöglich.
So etwas muss immer vermessen werden. Es kommt sehr stark darauf an wie heftig die Kollision war. Und das können wir hier unmöglich beurteilen.

die idee mit dem gebrauchten kopf ist super, nur musst du sichergehen das kurbelwelle kolben und pleul nicht abbekommen haben.

Daher mein vorschlag -> motorbauer und gebrauchten kopf draufmachen lassen. Ob du bei der gelegenheit dann vll auch gleich neue dichtungen, lager und kolbenringe machst, das ist deinem geldbeutel überlassen und der frage wie lange du das auto noch fahren möchtest.



Hier mal der absolute worst case. Das was da in den kolben steckt sind die abgerissenen Ventile:
 
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LordXearo

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#82
Mit Speditionskosten wird mich der ganze Spaß 3.200€ kosten.

Es wurden zusätzlich noch nockenwellenversteller,Ventilkeile,Wasserpumpe und noch ein paar Kleinteile berechnet.

Obwohl ich mehr mals auf den "Pauschalpreis" hingewiesen habe, hat man mir nicht erzählt, welche Teile bei einem defekt nicht im Preis mit drin sind. :-\
 

LordXearo

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#84
Motor ist heute wieder zurückgekommen.

Am Sonntag werden wir ihn wieder einbauen....mal schauen ob dann wieder alles rund läuft.
 

LordXearo

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#85
Man man man.....die haben vergessen mir die 8 Schrauben mitzugeben um die Schwungscheibe zu befestigen..... Die Zündkerzen haben Sie mir auch nicht mehr zurückgeschickt.....

Und weitere Kleinigkeiten die dazu kommen....die Firma hat mich nun nerven gekostet....

Wenn ich glück habe bekommt mein Toyota Händler die Schrauben noch bis morgen geliefert.
 

LordXearo

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#86
Die Story nimmt langsam ein Ende.....es ist wieder alles zusammengebaut. FASt alles läuft wie es soll.....

Nur beim schnelleren beschleunigen, so zwischen 3.000 - 3.5000 Umdrehungen/min, zeith er nicht richtig durch. Motorkontrollleuchte ging auch nach einer Zeit an. Da mein alter OBD2 Bluetooth Adapter an der Celi mucken macht, muss ich mir erstmal nenn neues Auslesegerät besorgen.

Es kann ja nur noch die Gemischaufbereitung sein....sprich etwas mit Luft oder Benzin.....
 

LordXearo

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#87
Ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen hier ne kleine Frage.

Ich habe zwei Fehlercodes:
P1349
C0900

Bei letzteres finde ich dazu fast keine Informationen im WEB. Weiss hier jemand mehr darüber?
 

CRX_Fan

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#88
Der P1349 ist der VVTi Fehler (-> Vorgehen wie im Diagnose Handbuch bzw. den Aktiv Test machen lassen)

Der C0900 ist laut meinen allgemeinen Listen ein Fehler im ABS System, bezogen auf Überspannung! Dort bin ich mir aber nicht sicher, in wie weit der auf den Celica anzuwenden ist!
 

LordXearo

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#90
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High sensor Voltage for switch time calculation
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Ist mit dem Sauerstoff sensor, der Sensor im LMM gemeint?

Zwei müssten verbaut sein.
 
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