- Seit
- 6. Juli 2008
- Beiträge
- 7.798
- Zustimmungen
- 786
- Beruf
- Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
jepp ist leider auch meinem kumpel mit nem citroen passiert, danach war der v6 leider sofort platt.
auf der bahn ist mir das auch mit meinem bmw e30 passiert, ebenfalls vom 3. in den 2. gang. dachte auch im ersten moment das der motor platt is, aber nix da, die elektronik hatte schnell genug reagiert und das benzeng abgeschaltet. es sah schon heftig aus wie schnell die drehzahlnadel auf anschlag nach rechts knallte, aber nachdem ein paar sekunden die gasannahme ausgeschaltet war, lief er wieder ganz normal weiter.
auf der bahn ist mir das auch mit meinem bmw e30 passiert, ebenfalls vom 3. in den 2. gang. dachte auch im ersten moment das der motor platt is, aber nix da, die elektronik hatte schnell genug reagiert und das benzeng abgeschaltet. es sah schon heftig aus wie schnell die drehzahlnadel auf anschlag nach rechts knallte, aber nachdem ein paar sekunden die gasannahme ausgeschaltet war, lief er wieder ganz normal weiter.
Dann hast Du beim BMW Glück gehabt, wenn der Abstand zwischen Ventilen und Kolben gross genug ist. Kann aber trotzdem mies enden, weil die meisten Lager darauf nicht ausgelegt sind. Das die Einspritzung irgendwann aussetzt ist klar, da für diese Situationen keine Kennfelder existieren (mal abgesehen vom Begrenzer der vorher den FuelCut macht).
Zuletzt bearbeitet: