P0171 Magergemisch

Dr.No1986

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#21
Also hab heute auf der arbeit mal die technikhotline von toyota kontaktiert! die meinten sofort wenn der fehler nach erneuern der Lambdasonde und des LLM bei der celi wieder auftritt kommt das problem vom KAT. ich habe dann gelogen und zurückgemailt das das problemfahrzeug bereits alles oben genannte neu bekommen hat ;) worauf sie mir antworteten das beim corolla und beim avensis die von eregan angesprochenen KAT dichtungen fehlerhaft sein könnten was heißt das problem könnte auch bei der celi sein des weiteren sagten sie evtl fehlerhafte einspritzmenge der Einspritzventile oder eines Ventils was auch das zu magere gemisch verursachen könnte! wollten dann schnappschussdaten von mir haben aber da hab ich leider ja keine... hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen :)
 

celibo

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#22
der fehler ist ja bei vielen ein problem.

kann mal jemand der einen überblick hat zb. die alten hasen hir im forum, sagen wann der fehler meistens weg war?

kann ja nicht sein das man wild drauf los tauscht und dann wars doch nicht der kat.
 
D

Deleted User 885

Guest
#23
Ich hatte diesen Fehler auch.

Nach dem ich Über 2000euro für Reparaturteile ausgegeben habe.

Lamda 1und2 Kat Krümmer LMM Einspritzdüsen Ansaugbrücke Zündkerzen

anderes ÖL VVTi Versteller und bestimmt einige Sachen die ich vergessen habe.

Und die Celica schon gegen die Wand fahren wollte.

Kam ein Sehr Pfiffiger Mechaniker (danke Andy )

auf die Idee Mein Steuergerät zuprüfen und zutauschen.

Mein Auto hatte am ende Kaum noch Leistung beim Prüfstand kam raus irgentwas um die 109ps statt der normalen 143 ps.

Nachdem die das Steuergrät getauscht hatten lief meine Celica wieder so wie ich sie gekauft habe.

Mein Steuergrät hatte einen Defekt und war schuld an einer 2Jahre langen

Tortur die mich sehr viele Nerven Geld und Schlaf gekostet hat.

Es würde immer schlimmer sogar die Mechaniker sind abgehauen wenn ich in

die werkshalle kam und ich habe lange auf einen gewartet der mir helfen wollte.

Toyota Keller hat mich viel geld gekostet und mir nie das gefühl von

Kompetenz gegeben.

Hätte ich die Jungs von AFG nicht getroffen wäre sie schon Lange ab vor die Mauer.





Trotzdem Tauscht mir im moment den Motor weil sie nicht sicher sein können

das der keinen schaden bekommen hat.


Und das auf Kolanz sogar einen teil der Reparaturen bekomme ich von Toyota erstezt.


Danke auch Totti das er mir in der Zeit die stange gehalten hat danke mein Freund=):D
 

Zyklon

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#25
bei mir ist das problem mit VSC und TRC OFF + Motorsymbol ging an.
Ich werde auch mal zum Toyota Händler morgen fahren und mal durchchecken lassen.
Das blöde ist nur, ich habe den Wagen vergangenen Donnerstag gekauft :-(
Mus smalo durchchecken lassen.

Also folgendes dem Händler vorschölagen:
Ventile
Ansaugkrümmer
Kat

Sonst noch etwas?
 

Zyklon

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#27
Ich habe gestern die Info vom Toyota Händler bekommen, dass das Sekundarluftsystem irgendwo ein fehler hat und deshalb ausgetauscht werden muss. Falls nochmal die Lampen angehen muss der Motor ECU ausgetauscht werden
 

MOST WANTED

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#28
*Hallo ProblemCelis*

Ich habe auch schon seit ewigkeiten dasselbe pro mit meiner Celi.
Bin mittlerweile auch verzweifelt,und denk Leck .... am ......!
Als erstes gemacht wurde Lambasonde überprüft/getauscht/gereinigt!
Fehlermeldung kam wieder.
Danach wurde von Toyota (alles auf Kulanz) der Kat getauscht,ging dann 20.000 km gut,und wieder ging die Leuchte an!:mad:
Nach langem hin und her,Ecu getauscht,daran lags nicht!!! ging wieder an das
s.....s Ding. Mittlerweile bin ich echt am ende mit meiner Geduld,und den Nerven selbst das Toyota keinen Ausweg findet!?
Das ist doch nicht normal,? Mittlerweile fahre ich halt mit dem ding so rum und was solls.
Aber könnte mann dadurch probleme wegen den Abgaswerten bekommen.?
Habe dieses Jahr im Dez Tüv,bis dato keine Probleme,und auch Toyota sagt macht dem Motor nix aus.Ist halt ne Fehlermeldung der ECU!?!?!

Hätte da sonst noch jemand ein Paar Tips,und Tricks?
Wäre für Hilfe,sehr dankbar.Aber das ist doch nicht normal???

MFG MOST WANTED
 

MOST WANTED

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#30
Das wäre ja mal der absolute Oberhammer,wenn wir fast mit einem (Neuwagen)kein Tüv mehr bekommen sollten,weil die Ingineure von.... es nicht hinbekommen einen zuverlässigen Motor/Elektronik (oder was auch immer)zu entwickeln.Falls die werte dann wirklich zu hoch sind (was keiner hofft)müsste mann wahrscheinlich einen neuen Kat einbauen?,um die werte wieder zu verbessern.Traurig irgendwie das nichtmal T...Köln hier weiter weiss,und den Fehler kennt! Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Celi,ein wunder schönes Sport Coupe,aber das mit dem Shortblock und der Elektrik ist echt ärgerlich für die Besitzer. Wollen wir nur hoffen das der Motor,bei weiten über die 200.000 km grenze kommt ohne sich vorher zu verabschieden,aber laut Toyota darf mann so weiter fahren,ohne das was passiert. Vielleicht kann sich ja ein Toyo Mitarbeiter oder KFZ Mech. dazu mal äußern,und Hilfestellung geben..?Wäre cool...

GRÜßE
MOST WANTED
 

umac001

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#32
Gestern nachmittag hatte ich auch die Kontrollleuchten VSC und TRC OFF + Motorsymbol an. Ich bin direkt zu Toyota und habe den Fehler P0104 auslesen lassen. Der Mechaniker meinte auch, der LMM müßte mal gereinigt werden. Der Fehler wurde resetet und trat bis heute abend nicht mehr auf. Es existiert bei Toyota dazu eine interne Anweisung, bei wiederholter Fehlermeldung sollte das ECU getauscht werden.
 

Zyklon

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#33
also bei mir soll die sekundärkuftpumpe mit realias ausgetuaxht werden, sollte das snicht helfen wurde von toyota deutschland vorgeschölagen die motor ecu auszutauschen....bin mal gespannt naja, wenn ich das ok meiner versicherung bekomme dann werde ich das auswechseln lassen.
 

MOST WANTED

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#34
Hallo Zwerg,

nochmal danke für deine Antwort,Aber musst dir mal meine vorherigen posts lesen. Es wurde Kat komlplett erneut(alles auf Kulanz) ging ca 20.000 km,ohne leuchte gut,dann LMM gereinigt,nichts.Dann bekanntes Shortblock Problem,Getauscht,
dann kam die leuchte wieder,war schon x mal bei toyo deswegen,mit köln tel, dann wurde neue ECU eingebaut,software Update,Ging wieder paar km Gut,bis siew wieder anging,ging aber auch schon von alleine mal aus, paar tage dann wieder an, meistens tritt diese meldung bei höheren Geschwindigkeiten auf,habe ich die erfahrung gemacht(ca 120Km/H)
Butterfly ist drausen,sollte aber keinen zusammenhang damit haben,oder?
Werde aber deinen Tip,mal befolgen und den LMM trotzdem mal reinigen versuchen,oder zu toyo gehen mal wieder. Wäre wirklich ein wunden wenn das s..... Ding mal aus bleibt,eher bekommst sechs richtige im Lotto,und kaufst dir den neuen Skyline:D
 

zwerg

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#35
Hatte anfangs auch immer nur den Temperatursensor gereinigt. Da ist dann auch die Motorkontrollleuchte immer wieder angegangen. Nachdem ich dann mal die beiden Drähte auf dem Bild gereinigt habe, wurd mir der Fehler nicht mehr angezeit.
 

Zyklon

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#36
und heute sind sie wieder angegangen :(

diesmal mit möglichem fehlerhinweis:
....hatte heute meine schwester aus der schule abgeholt.
kurz vor meinem ziel ging der wagen auf einmal aus ohne irgend etwas gemacht zu haben (ohne abgewürgt sonst noch etwas)
dann als ich in der schule ankam und ich meine celi im stand laufen lassen habe, hat meine celi so ein bisschen geruckelt als würde er ausgehen bzw. so ein komisches ruckeln als würde man den abwürgen. dann habe ich den ausgemacht und paar sekunden gewartet.
dann als ich den angemacht habe, haben wieder alle 3 leuchten (VSC, TRC Off, Motorkontrollleuchte) aufgeleuchtet.
seit dem her leuchten die permanent.

kennt jemand die evtl. fehlerursache?
könnte ich das möglicherweise selbst wieder reparieren oder doch wieder lieber zum toyo häändler?


gruß
zyklon
 

M2fasts

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#37
würde mal zum händler , zumindest mal auslesen und wissen um welchen fehler es sich handelt, ich hatte auch schon 2 fehler.

1. gemisch zu mager, habe ich gelöscht und seit dem nichts mehr gehört

2. abgaswerte zu niedrig oderso, acuh gelöscht und gut war

:confused:
 

Zyklon

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#38
jo...bei mir wurde der fehler shcon 3 mal gelöscht und beim dritten mal dachte ich alle guten dinge sind drei aber nichts war :(
naja dann werde ich mal zu toyo fahren und auslesen lassen und mir den fehlercode sagen lassen.
werde mich hier aber wieder melden.
 

nobody

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#39
Hab das bei mir ganz einfach gemacht:

Nachdem ich 3 mal bei Toyota war um den Fehler auslesen zu lassen und sie mir trotz verlängerter Garantie keine neuen ECU geben wollten bin ich gefrustet vom Hof gefahren ;(

2 Tage später ging das Ding wieder an und ich war kurz davor auszuticken und bin nicht zum toyota händler gefahren.

Nach ca 2 wochen mit leuchtender Motorleuchte ging sie während des fahrens einfach aus und das ist jetzt 4 monate her.
Seitdem hat sie nicht 1 mal wieder geleuchtet^^
 

No$$

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#40
Also ich habe ihn mir heute auch löschen gelassen, genau der fehlercode.

Habe zu hause dann den Luftmassenmesser gereinigt und jetzt geht es wieder.
Das sollte auch in den meisten fällen der fehler sein, wenn nicht villeicht mal die zündkerzen oder den luftfilter wechseln.

Bin jetzt mal gespannt ob er wieder kommt.

Wenn ja dann berichte ich weiter
 
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