TRD Supercharger 1zz

B

Big Mac

Guest
@eric was des für n gewinde ist müßt ich erst nachmessen.aber wenn du so n kompressionsprüfer beim baumarkt oder so holst haste am ende vom schlauch zwei gewindegrößen.eine davon passt auf jeden fall.ich hab meinen bei amazon bestellt hier mal die seite
klick mich war vorher bei meinem toyochaniker und habs da messen lassen.....war identisch zu dem was ich mit dem prüfer gemessen hab.....also kann man dem vertrauen.

bei den anzeigen ist nur eine wichtig bzw zwei beim kompressor (ich hab bei mir aber beides in einer:cool: ) und zwar abgastemp. und breitbandsonde. reicht zum abstimmen und du weißt genau was im brennraum abgeht.
öldruck ist nicht notwendig genausowenig wie öltemp da du ja bessere tempangaben von der abgastemanzeige hast.da du ja nichts am ölkreislauf änderst und so alles wie ab werk bleibt brauch man auch keine angst haben das dann irgendwo n schlauch mal abgeht oder der gleichen.

kupplung hält wie schon gesagt auch mit der grundmap die ich noch fahre.würde aber nicht darauf wetten das die noch hebt wenns abgestimmt ist, da sie so schon ganz schön weich wird wenn ich zwei drei mal hintereinander voll durchziehe.
mit den maps hab ich zwar auch schon bissle rumgespielt aber ohne abgastemp ist das doch sehr gewagt weil ich mich nur nach dem öl richten konnte und des halt nicht so aussagekräftig ist.s problem war halt noch das es dann entwerder untenrum pervers ging oder oben rum aber beides hab ich noch nicht geschaft.wenn ich schon die anzeige drinne hätte wäre das glaub einfacher.:p

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Grüß euch!!

So hab mal ein wenig gestöbert auf newcelica.org und bin dann auf diese beiden Seiten gestoßen.

Rotrex Supercharger Kit durchlesen

1zz fe Lotus Elise

Ob man vom Preis her hinkommt ist halt die große Frage. Die ganze Verrohrung wäre bei mir nicht das Problem. Das könnte ich alles bei mir in der Firma fertigen lassen und Laserschneiden ist auch kein Problem.

Steuergerät müsste halt genauso modifiziert werden. Hätte sogar eins daheim. Frage ist nur, ob es sich auch modden lässt.

So viele Fragen und auskennen tu ich mich auch nicht!

Jetzt hab ich schon stundenweise gelesen und das inet durchstöbert, bin aber noch nicht viel gescheiter. Ich als alter Bürostuhlakrobat muss mit dem technischen Fachchinesisch erstmal klarkommen.:confused::eek::p

Mir persönlich gefällt aber der Asthmagequälte-Hamstersound von so einem Kompressor! :D

Also mein Hamster würde so aussehen:

:D

MFG REO

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Haben auf der Motorshow essen mit den Entwicklern von dem DIng geredet, er meinte wenn wir 3-4 Celis zusammen bekommen entwickeln die uns das Piping usw.