T23 US Standlicht - Einbau?!

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Hallo Zusammen...

wäre vllt einer von euch so ein nett mal eine Einbau-Anleitung (mit Bildern :D) für ein US Standlicht-Modul zu erstellen? :) :p

Bsp. wie diese hier:
=> http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=celica+us+standlicht&_sacat=0&_odkw=celica+t23+standlicht&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Is glaube ich kein Hexenwerk, aber kann mir absolut nich vorstellen welches Kabel mit welchem verbunden werden soll etc. :confused: ?!
...evtl. auch mit externem Abschalter für normales Standlicht ohne "Dauerblinkerlicht" oder so :rolleyes:...

Also Elektronik-Freunde & Bastler, Ihr seid gefragt!! :D ...
Thx im Vorraus:cool:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hallo Zusammen...

wäre vllt einer von euch so ein nett mal eine Einbau-Anleitung (mit Bildern :D) für ein US Standlicht-Modul zu erstellen? :) :p

Bsp. wie diese hier:
=> http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=celica+us+standlicht&_sacat=0&_odkw=celica+t23+standlicht&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Is glaube ich kein Hexenwerk, aber kann mir absolut nich vorstellen welches Kabel mit welchem verbunden werden soll etc. :confused: ?!
...evtl. auch mit externem Abschalter für normales Standlicht ohne "Dauerblinkerlicht" oder so :rolleyes:...

Also Elektronik-Freunde & Bastler, Ihr seid gefragt!! :D ...
Thx im Vorraus:cool:
Frag Chris ( Anhi ) der hat so welche verbaut

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Ich weiß :p ...

aber vllt ist er oder jemand anders hier so nett für alle ne Anleitung zu erstellen :)

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Bei mir hats der TÜV es gesehen, bei der HU und haben uns kurz drüber unterhalten und hat es nicht beanstandet.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Wenn überhaupt einer bereit ist es einzutragen ;) ich kenne viele Leute die das bei einem BMW oder GTI drin haben, die fahren schon seit Jahren damit rum

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ist nicht Legal, kannst es aber eintragen lassen, kostet halt
Es ist nicht legal und eine legale Eintragung dafür gibts auch nicht, weil es eben nicht den Vorschriften entspricht. Der einzige legale Weg wäre eine Ausnahmegenehmigung, die man bei einer nachträglichen Änderung aber nicht bekommen wird. Selbst bei US-Importen wird da i.d.R. auch erst die Umrümöglichkeit geprüft und Ausnahme nur dann erteilt, wenns nicht anders geht.

Und wie immer bei dem Thema... nur weil der Prüfer das bei der HU nicht beanstandet hat, ist es nicht legal! Da hast nur nen **** als Prüfer gehabt, der nicht so sehr an seinem Job hängt. In München fahren übrigens vergleichsweise auffällig wenige Leute mit US Standlicht rum, weil die Polizei bei uns normal nicht weg schaut, genau wie bei den ach so tollen (illegalen) Xenon-Nachrüstungen.

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Und wie immer bei dem Thema... nur weil der Prüfer das bei der HU nicht beanstandet hat, ist es nicht legal! Da hast nur nen **** als Prüfer gehabt, der nicht so sehr an seinem Job hängt. In München fahren übrigens vergleichsweise auffällig wenige Leute mit US Standlicht rum, weil die Polizei bei uns normal nicht weg schaut, genau wie bei den ach so tollen (illegalen) Xenon-Nachrüstungen.

Habe auch nie gesagt das es Legal ist, nur das es meinen TÜV nicht interessiert hat und auch sonst noch keinen. Habe auch nie vorgehabt es eintragen zu lassen und sehe auch keinen Sinn es zu probieren auch wenn es vielleicht möglich wäre.

:cool:

Driver89

Well-Known Member
Seit
19. März 2012
Beruf
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Wollte ebenfalls diese Teile einbauen. Aber jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin da ich die Bestätigung von euren Beiträgen habe , dass diese nicht erlaubt sind! danke

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
@celicaguy: Nicht alles aus meiner Antwort war auf dich bezogen. Aufmerksamer lesen ist hilfreich. ;)

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Wollte ebenfalls diese Teile einbauen. Aber jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin da ich die Bestätigung von euren Beiträgen habe , dass diese nicht erlaubt sind! danke
...alle coolen sachen sind in Deutschland verboten ;)
aber lässt du dich deswegen schon davon abbringen?! wirklich schade... :cool:

es gibt auch einen schalter wo das us standlicht manuel regelt schalter aus us standlicht aus und die celi leuchtet wieder normal ;)
...jo richtig. genau so eine anleitung inkl. schalter bräuchte ich! ^^
haste vllt lust mal ne "foto-story" zu erstellen? :D