T23 US Standlicht - Einbau?!

M2fasts

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#61
Ich glaub ich hab's direkt an die Batterie gemacht und dann an die Blinker geklemmt, somit kann ich es per Schalter immer an und aus achalten, auch wenn keine Zündung an ist!
 

M2fasts

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#63
Jo und anstatt an Standlicht plus, habe ich es an die Batterie gemacht um es ohne das original Standlicht laufen zu lassen.
 

YaneonY

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#64
Mal solche Frage. Wo kommt man an die Blinkerleitung außer wie direkt am Blinker ran? Will diesen nicht unbedungt unter der Haube trennen? Irgend wo unter Mittelkonsole, oder so?
 

CRX_Fan

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#65
Mal solche Frage. Wo kommt man an die Blinkerleitung außer wie direkt am Blinker ran? Will diesen nicht unbedungt unter der Haube trennen? Irgend wo unter Mittelkonsole, oder so?
Hi!

Nimm mal die Verkleidung Schweller/Fussraum im Fahrerfussraum links ab. Dahinter im Relais- und Verbindungskasten sitzt das Blinker Relais namens "Flasher". Ist das grosse graue. Das hakst Du aus. Darin steckt ein schwarzer Stecker. In der oberen Reihe ist ein rotes ein grün/schwarzes und ein grün/gelbes Kabel.

In der oberen Reihe ist das grün/schwarze der Linke Blinker und das grün/gelbe der Rechte Blinker. (beide NACH Relais, also korrekte Blinkleitung. Nicht die Zuleitung vom Hebel)

Grüße,
Ben
 
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YaneonY

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#66
Also, so sieht as aus da:


Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die drei Kabel die auf dem Bild oben aud der rechten Seite sind. Also, soll ich die durchschneiden?

Wo soll ich da am besten an die Masse kommen? Und wenn ich das ganze an den ZiggiZünder anknüpfe sollte kein problem sein, oder?

Danke für die Hilfe :)
 
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CRX_Fan

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#67
Da wurde ja schonmal rumgebastelt! :D

Genau, das GRÜN/GELBE neben dem roten und das GRÜN/SCHWARZE neben dem Leerplatz. Eine Masse müsste da auch anliegen in dem Stecker. Vermute einfach mal das Weiss/Schwarze. Das mess aber vorher nochmal mit einem Multimeter nach.

Ansonsten kannst Du bzgl. Masse einen Ringkabelschuh an die Schraube des ganzen Verteilerkastens setzen oder an irgendeine andere Schraube, die Kontakt zur Karosse hat Nach Notwendigkeit vorher den Lack an der Anlagestelle des Ringschuhs an der Karosse etwas abschleifen, das er guten Konktakt zum Blech hat!

Zig Anzünder musste ja wieder soweit in die Konsole rein. Ich weiss jetzt nicht, welches US Modul Du hast und was Du für Kabel benötigst, aber die kannst Du für gewöhnlich alle in dem Kasten unten finden! Brauchst vermutlich nur noch das Standlicht+, denke ich.
 
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YaneonY

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#69
So, es wurde bei mir rumgebastelt weil... ich eine Alarmanlage hab. Ich hab alles angeschlossen, wie es auf der "Einbauanleitung" ist, jedoch auch die alarmanlage nach dem Modul angeschlossen und, bei mir leuchtete alles gleichzeitig, inklusive Seiten- und Rückblinker. Sieht so aus, dass anch der alarmanlage alles noch mal zusammengeschlossen ist. Muss die Anlage irgend wo davor anschließen. Mal sehen.

Zu dem schwarzen Kabel - nein, ist es nicht. Das ist der Grüne (ganz unten links), dass auch ohne Zündung strom an hat, was recht mies ist... Muss mal suchen was der richtige ist.
 

CRX_Fan

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#70
Hi virus,

Welches schwarze Kabel meinst Du jetzt?
Das grün/schwarze? Das liefert auf jeden Fall eine Blinkerseite, natürlich nur wenn Zündung an ist :)
 

YaneonY

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#71
So, mal ne doofe Frage: Sind die Kabel (GRÜN/GELBE und GRÜN/SCHWARZE) sind für die gesamte Seite, also Vorne-Seite-Hinten, oder nur für Vorne? Bei mir, komischerweise, ist der Kabel für die gesamte Seite... :/
 

CRX_Fan

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#72
Hi!

Jo, sind für die jeweilig komplette Seite!
Musst also soweit nach vorne, das das Modul noch vor den Seitenblinkern sitzt.
Greif lieber doch alles am Scheinwerfer ab!

Das Modul wird ja durch die Blinkerleitung durchgeschliffen. In dem Moment, in dem man das Standlicht einschaltet (oder anderene externe Quelle per Schalter o.Ä), wird Strom auf die Binkerleitung hinter dem Modul geschaltet. Der Blinker leuchtet mit reduzierter Leistung. (Blinkt man, wird dieser reduzierte Strom wieder abgeschaltet)
Das Modul sollte so "schlau" sein, das es den Strom in die andere Richtung sperrt, also die Seiten- und Heckblinker nicht leuchten! Aber das nutzt natürlich nichts, wenn das Modul hinter den Seitenblinkern sitzt.

Also geh lieber direkt vorne an die Scheinwerfer zum abgreifen!

Ich sende Dir mal einen Schaltplan zu!

Grüße,
Ben
 
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YaneonY

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#73
Ich danke dir herzlich für den Schaltplan! :)

Vorne wollte ich nicht unbedingt machen, da es auch bei TÜV kompliziert wird, falls der TÜV'ler den Zeug merkt. Deshalb wollte ich das ganze irgend wo "verstecken".

Gibt es noch eine Stelle wo ich direkt an die Blinker vorne kommen kann?
 

CRX_Fan

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Grüße!

hmm...also ich denke alle anderen Stellen wären sehr schlecht zu erreichen bzw. bleiben ja auch nicht mehr viele.

Wenn Du die Module nicht gerade auf der Motorabdeckung platzierst, fällt das aber absolut keinem auf!

Auf der Beifahrerseite hast Du ja eh die Motorraumverkleidung. Dort drunter guckt kein Prüfer nach. Und auf der Fahrerseite könntest Du ein Steuergerät z.B. hier platzieren, wo ich mein Xenon Steuergerät habe:




Dort geht es an der Karosserie runter und da fällt das nicht weiter auf. Zumal die meisten Prüfer nicht alle original Bauteilelagen von sämtlichen Modellen kennen können.

Oder musst Dir wirklich die Arbeit machen und erst alle Leitungen vorne abgreifen und in den Innenraum ziehen um die Module dort zu platzieren, aber das ist ein enormer Kabelaufwand!

Gruß,
Ben
 
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