T23 US Standlicht - Einbau?!

M2fasts

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#43
Kleiner Schalter liegt unterm Sitz Kabel durch die mittelkonsole. Ka wo ich den Schalter einbauen soll. Kabel sind schwarz verbindet schwarz schrumpfschlauch schwarz! Weißte ja warum :D
 

CRX_Fan

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#48
Mahlzeit! :)

Ich habe nun auch noch mal eine Variante des US-Standlichts eingebaut, wie ich es bisher bei meinen Autos immer gemacht habe. Ohne externes Modul, sondern größtenteils mit originalen Teilen aus US Modellen verhältnismäßig seriennah.

Und zwar über die 2-Phasen Lampe.
Dazu aber eben auch abschaltbar über extra Schalter.

Hier kleine Foto Story (Anschluss und technische Details habe ich nicht mit aufgeführt, da es doch zu sehr ins Detail gehen würde. Die Leute, die das machen wollen, wissen denke ich, wie man Leitungen anschließt, ausmisst und wo man sie abgreifen kann – daher hier nur mal die verwendete „Hardware“)

Kurze Erläuterung zur Funktion:
Es wird eine 2-Phasen Lampe in das Blinkergehäuse gesetzt.
Eine Phase leuchtet mit 5W. Das ist die Standlicht Phase.
Die zweite Phase leuchtet mit 21W. Das ist die Blinker Phase:


Ich habe mir zwei 2-Phasen Fassungen aus amerikanischen Toyota Modellen besorgt, die auch das Standlicht im Blinker über eine einzige Lampe integriert haben.
Die Fassungen und der passende Stecker ist problemlos über den Toyota Händler zu bekommen:

Teilenummer Fassung: 90075-99106 (ca. 6 EUR / St.)
Teilenummer Stecker: 90980-11020 (ca. 4 EUR / St.)

Eine Nase, wie hier auf dem Bild die linke Fassung an genau der Stelle, muss entfernt werden. Und eine Nase muss leicht angeschnitten werden. Dann passt die Fassung 1A wie original in das Gehäuse:





Der originale Stecker besitzt logischerweise nur zwei Kabel. Blinker+ und Masse:


Diese beiden Kabel werden ausgepint und an die entsprechende Stelle des neuen dreipoligen Steckers gesteckt:


Das dritte Kabel, was nun das Standlicht+ führt, kann man entweder bei Toyota kaufen oder man fragt jemanden im Forum, der einen Toyota schlachtet, ob der jenige mal einen originalen Blinkerstecker abschneiden kann, damit man sich die beiden (pro Seite eins) zusätzlich benötigten Kabel dort rausholen kann:


Da ich natürlich keinen orange Schimmer in abgeschaltetem Zustand im Blinkergehäuse haben möchte, habe ich mir noch chrombedampfte 2-Phasen Birnen besorgt:


Und da ich das US-Standlicht im Fall der Fälle auch abschaltbar machen möchte, falls es mal nötig ist (Hauptuntersuchung, …), da es in Deutschland nicht zugelassen ist (bspw. Könnten Verkehrsteilnehmer denken, man möchte abbiegen, da sie etwas orange leuchtendes am Auto sehen, dabei fährt man gerade aus = gefährlich), habe ich noch einen Zusatzschalter zur Unterbrechung des US-Standlichts eingebaut:



Ich habe diesen Zusatzschalter unsichtbar hinter dem Aschenbecher verbaut, da ich ihn nicht einfach sinnlos im Cockpit irgendwo sichtbar einbauen wollte, weil ich keine Leerplätze mehr frei habe.

Leuchten tut das ganze so, aber das kennt Ihr ja (Leider nur am Tag, halb Garage, da das immer schwer aufzunehmen ist mit dem Handy – Ich mache noch mal bei Nacht ein Foto):




Aber irgendwie kommen da coole Fotos bei raus :D




Oder hier das Foto von „Celicaguy“
Gruß,
Ben
 
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XxDantexX

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#49
Echt mal, was du dir immer einfallen lässt ist echt der hammer!
Leider bin ich a) zu faul und b) zu "arm" um das alles einzubauen :p

Ich habe erstmal damit zu tun alles eintragen zu lassen und die ganzen macken der "bodykitfahranfänge" zu beseitigen :eek:
Nix dramatisches, hauptsächlich kratzer an der unterseite aber die nächsten tage steht sie eh still und aufgebockt.

Nochmal, große klasse! Immer wieder genial deine arbeiten!
 

YaneonY

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#54
Hab mir auch die Module zugelegt. Sag mal, wo hast die untergebracht? Direkt neben dem Scheinwerfer oder weiter hinten?
 

YaneonY

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Mal so ne Frage: wenn die Module mit dem Standlicht zusammengeschlossen werden, wieso sehe ich bei dir auf dem Bild keins? Oder ist es doch an?!
 

M2fasts

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#57
Öhm ja hab's ohne Standlicht gemacht damit ich im stand nur das us ohne original Standlicht anmachen kann. Wir ich das gemacht habe? Ka muss ich nochmal schauen :D hab letztes Jahr 4 Autos mit us Modulen umgebaut
 

celicatreiber

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#60
nimm den strom für das us standlicht vom kabel des zigarettenanzünders, so ist es immer an sobald du die zündung anhast. dann bau dir noch zusätzlich nen schalter ein den du unterm sitz oder so hast....so kann man es jederzeit abschalten ;):)
 
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