T23 US Standlicht - Einbau?!

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
da hast du wohl recht... mit is ja heute morgen mein herz ind hose gerutscht als die grünen auf einmal hinter mir aufgetaucht sind und ich ja n rohr im esd drin hatte... sprich es war dezent lauter :D

aber zum glück sind se weiter gefahren ^^
...ich fahr mit Invidia N1 ohne Silencer rum, brauchst mir nich erzählen :D
ich weiß genau was du meinst^^

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
...ich fahr mit Invidia N1 ohne Silencer rum, brauchst mir nich erzählen :D
ich weiß genau was du meinst^^
joa wird sich net viel anderst anhören... :D wobei ich ja sagen muss.. mit rohr ist es im innenraum viel angenehmer :D

da der mflow ja so normal etwas brummt... und das hört man halt im innenraum... und das rohr dadrin brüllt hat nur wie sau wenn man gas gibt :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaub in diesem Thread ging's ursprünglich mal um Standlichter:D

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
da hast du wohl recht... mit is ja heute morgen mein herz ind hose gerutscht als die grünen auf einmal hinter mir aufgetaucht sind und ich ja n rohr im esd drin hatte... sprich es war dezent lauter :D

aber zum glück sind se weiter gefahren ^^
Wenn ich sowas lese, kann ich echt nur müde lächeln. :cool:

Mir wäre das auf die Dauer zu anstrengend... :rolleyes:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Genau, alles was Spaß macht ist verboten. Sex in der Öffentlichkeit, ... ;)

Gerade bei dem gelben Standlicht von der Celi gilt m.E. ganz besonders, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, mir gefällts ganz und gar nicht, ist mir zu weit innen und schaut daher m.E. eher uncool aus. ;)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Genau, alles was Spaß macht ist verboten. Sex in der Öffentlichkeit, ... ;)

Gerade bei dem gelben Standlicht von der Celi gilt m.E. ganz besonders, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, mir gefällts ganz und gar nicht, ist mir zu weit innen und schaut daher m.E. eher uncool aus. ;)

aber grad zu dem thema mit dem standlicht... ich würde echt mal gern ne vernünftige erklärung von nem tüvler haben wollen oder so... WARUM man sowas nicht haben darf... ich se das mal so... da leuchtet vorne am auto dauerhaft was... es ist nicht extrem hell aber es leuchtet... also sieht man das auto wenn es dämmert besser... also eig. mehr sicherheit.. aber warum sollte man es nicht dürfen?!?!
sowas versteh ich halt net... okay... dass n zu lauter auspuff net legal ist... weil er einfach übertrieben laut ist... dass kann man ja noch am rande verstehn... aber sowas... kapier ich echt net...

und bitte jetzt nicht mit so ner antwort kommen wie... es ist verboten weil man es nicht haben darf:D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Man kann es mit einem Wort erklären: "Signalbild".

Das Signalbild ist dazu da, für den Verkehrsteilnehmer unmittelbar eindeutig klar zu machen, was ihm da entgegen kommt bzw. auf was er zu fährt. Drei Leuchten in Dreieckanordnung (Spitze oben) wenn auf einem zu kommen, dann weis man endlich, dass das die Schwellen sein müssen, was da so holpert und dass man gar nicht an ner Kreuzung, sondern am Bahnübergang abgebogen sein muss. ;)

Klar, jetzt könnte man sagen, das kann man dennoch prima erkennen, ist auch irgendwo so. Allerdings gibt es bei uns bzw. für die ganze EU/Europa halt übergeordnete Festlegungen, die, wenn überhaupt, nur in sehr großen Zeitabständen geändert werden. Gleiches gilt für rote Blinker hinten, ... In USA gelten halt andere historisch gewachsene Vorschriften, die können besser oder schlechter sein, wahrscheinlich ist alles ungefähr gleich gut, weil es den selben Zielen dient, nur... ... wir sind nicht in USA.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
aber eig. ist es ja wie n standlicht ^^ es leuchtet auch weiß ;) und beim blinken blinket es orange... das ist doch fast so wie bei audi...
bei den neuen ist es doch auch so dass die tagfahrleds weiß sind und wenn man blinkt werden se orange...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Es ist nicht legal und eine legale Eintragung dafür gibts auch nicht, weil es eben nicht den Vorschriften entspricht. Der einzige legale Weg wäre eine Ausnahmegenehmigung, die man bei einer nachträglichen Änderung aber nicht bekommen wird. Selbst bei US-Importen wird da i.d.R. auch erst die Umrümöglichkeit geprüft und Ausnahme nur dann erteilt, wenns nicht anders geht.

Und wie immer bei dem Thema... nur weil der Prüfer das bei der HU nicht beanstandet hat, ist es nicht legal! Da hast nur nen **** als Prüfer gehabt, der nicht so sehr an seinem Job hängt. In München fahren übrigens vergleichsweise auffällig wenige Leute mit US Standlicht rum, weil die Polizei bei uns normal nicht weg schaut, genau wie bei den ach so tollen (illegalen) Xenon-Nachrüstungen.
woooooord !

aber eig. ist es ja wie n standlicht ^^ es leuchtet auch weiß ;) und beim blinken blinket es orange... das ist doch fast so wie bei audi...
bei den neuen ist es doch auch so dass die tagfahrleds weiß sind und wenn man blinkt werden se orange...
geht ja nicht darum ob es die selbe farbe hat oä. Selbst wenn es exakt das gleiche ist wie original.
Solange keine E-Nr drauf ist, ist es nicht legal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011

Driver89

Well-Known Member
Seit
19. März 2012
Beruf
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
sieht nett aus :cool: muss mir das nochmal überlegen mit dem Einbau