Ventilschaden

muc

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#61
Wenn mal die Kulanz vorbei ist, dann einfach die Abstreifringe wecheslen und man hat auch seine Ruhe. Damit ist zwar die Ursache nicht wirklich bekämpft, aber es funzt nach bisherigen Erkenntnissen. Zudem einfach ein gutes Öl nehmen und fertig...

@Borsti wg. Kuppung: Meine war beim MR2 bei ziemlich genau 50tkm hinüber. Lass sie anschaun und wenn sie nicht mehr ganz gut ist, dann neu machen, die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
 

Borstenhorst

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#62

Casey

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#63
für mich ist es ein Segen weil ich dadurch Geld spare sonst wär ich den alten auch weiter gefahren,
Ist mir klar, würde auch versuchen die Kosten zu drücken, aber ich würde nicht meinen Motor tauschen lassen, ohne das dort etwas schwerwiegendes ist

das der neue ständig Öl verbraucht ist mir neu.
Ausschnitt aus Shortblock, wer wie was warum:
Der Shortblock braucht nach dem Wechsel 0,5L mehr ÖL und an dem nun längeren Ölmeßstab ist nun eine grüner Punkt als Markierung.
Warum viele einen neuen wollen? weil sie angst haben das der Schaden einen Tag nach der Kulanzregelung auftritt und dann 5000 Euro zahlen dürfen.
Das ich einen Schaden bekomme muß ich immer mit rechnen. Und eine Kulanz auf 180.000 km zu geben ist von Toyota mehr als gewagt, da mit dem Alter der Ölverbrauch sowieso steigt.

Und warum der gerne von der Stätte gewechselt wird is auch einfach, Toyota zahlt X Euro aber meist kostet es die Stätte nur y euro und X>y daher lihtn es sich,
Das ist mir mehr als klar, stand aber nicht zur Debatte ;)

Ich will dich damit auch nicht angreifen. Ist ja auch toll das du einen neuen bekommst, wenn du evtl. doch schon Probleme hattest oder die langsam zum Vorschein kommen, und du Geld sparst.
Ich finde es nur manchmal etwas übetrieben, das Thema so hoch zu spielen. Denn wenn es richtig drastische Probleme mit den Motoren gäbe, glaube ich nicht, das Toyota die noch weiter gebaut hätte und sich so Kulant verhalten hätte!
 

Casey

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#65
Um es auch einmal von einer anderen Seite zu betrachten: Ich mußte in letzter Zeit auch einen erhöhten Verbrauch (~ 0,3l/1000km, ist noch nicht viel, aber mehr als sonst) feststellen. Laufleistung meiner, 75 tkm. Ich denke dabei nicht gleich an ein bekanntes Problem, sondern:
1. hab mal ein anderes (billiges) Öl verwendet
2. Motor kommt in den Alterungsprozeß
3. hohe / höhere Belastungen (? schließe ich jedoch aus, da sich mein Fahrstil kaum geändert hat)
Meiner Meinung nach würde ich sagen, 1 und 3 sind persönliche Fehler.
Werde nun das Ausschlußverfahren anwenden, angefangen beim Öl, wo ich beim nächsten Wechsel wieder auf das Vorgänger zurückgreifen werde.
 

-=D4h=-

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#66
Ist das jetzt ernst gemeint? Ich hätte jetzt nämlich eher wieder mit Buh-rufen gerechnet :rolleyes:
Ne is schon so gemeint!
Bekomm es sehr oft mit das Leute sich sonst was einfallen lassen um irgendetwas möglichs billig oder gar kostenlos ersetzt zu bekommen. Ich meine in Borstis Fall ist es ja schön das er nen neuen Block bekommt, hätte ich sicher auch nix dagegen. Meine verbraucht auch etwas Öl, aber ich bin deshalb nich gleich zu Toyota gerannt und wollte nen neuen Block als ich noch im Garantiebereich war.
Wenn ich jedoch einen Schaden hätte am Motor und mir wird dann gleich nen neuer Block geboten würde ich es natürlich nicht abschlagen!
 

FLU-T23

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#67
ich versteh das sowieso net. wie kann man den falschen gang erwischen beim runterschalten :confused: wenn man von der 5ten in den 4ten schaltet hüpft der hebel automatisch in mittelstellung und da braucht man nur runterdrücken und man is in der 4ten.
Zuerst mal mein BEILEID!!!
Als ich die Celi noch nicht recht lange hatte is mir das auch mal passiert!
Wenn man schnell schalten will zieht man den Gang ja durch und lässt ihn nicht in die "Neutralstellung" hüpfen bei mir warn's damals zum glück nur 6k Umdrehungen in der 2ten!!!

MfG Flu
 

Borstenhorst

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#68
@Flu
danke 4 Beileid

@muc
das war der blaue Blitz :D

@Casey
looohOOOOOOOOOOOOOOOOOol nur weil 0,5 Liter mehr reinpassen heißt es net das der Motor mehr verbraucht :D

@D4H
ja sehe ich auch so.
 

Casey

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#71

Borstenhorst

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#73
Sei froh, dass du keinen roten Blitz oder viele nette blaue Lichtzeichen vom Dach eines Autos gesehen hast; hatte schon nen Grund, warum ich da langsam getan hab. ;)
Und mich lässte ungebremst ins verderben fahren? das merk ich mir :eek:

@casey
Was meinste denn, wenn die Ölwanne größer ist hat man nen erhöhten ölVERBRAUCH oder eine erhöhte ölMENGE ;) denk ma drüber nach :D
 
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#75
@Casey: Du kannst gerne mit nem defekten Shortblock rumfahren, macht mir perönlich überhaupt nichts aus :D .
Überleg dir mal deinen Standpunkt wenn du 30.000 Km im Jahr fährst und rechne das mal in Öl um.
 

Tizio

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#76
Eigentlich könnte man doch Geld sparen weil man doch einen Ölwechsel weniger machen könnte.
Man kippt doch immer neues Öl dabei .:D:D:D
 

Casey

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#77
Was meinste denn, wenn die Ölwanne größer ist hat man nen erhöhten ölVERBRAUCH oder eine erhöhte ölMENGE ;) denk ma drüber nach :D
Also, hab den Thread mit der größeren Wanne wieder gefunden, aber im Thread wer wie was warum hört sich das so an als ob sie danach trotzdem mehr Öl verbrauchen würde. Und das ein Motor aus Alt- und Neuteilen mehr Öl verbraucht ist auch möglich, wenn z. B. beim Blockwechsel die alten Kolben beibehalten werden und diese auf den alten Block eingefahren oder sagen wir abgenutzt sind. Aber da die 0,5 l die Ölmenge wegen größerer Ölwanne ist, nehme ich das mit dem Verbrauch zurück!
Hätte jetzt nur noch eine Frage und zwar sind beim Blockwechsel neue Kolben dabei?

@ SubXSonic: Mein Block ist nicht defekt!
Wenn ich (oder andere) ein Problem hätte und bekomme es auf Kulanz gemacht, würde ich es auch machen lassen! Es ging ja nur darum das viele auf den Mehrverbrauchen warten oder hoffen, um einen neuen zu bekommen. Ich persönlich bin Froh wenn ich nicht betroffen bin und denke dann nicht so weit!
 

Casey

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#79
Wäre dann auch eine Verarsche gewesen.

Wie lange dauert es jetzt eigentlich bis deine wieder Fahrtüchtig ist?
 
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