Tja der Tag hatte schon scheiße begonnen,
ziemlich spät dran mache ich mich von daheim aus auf richtung Rüsselsheim wo ich heute arbeiten werde, Fahre also recht zügig (160) auf der Autobahn, weiß jetzt garnicht mehr so genau wie es dazu kam, jedenfalls habe ich etwas kickdown-Power benötigt (nein da war ich nicht mehr 160 schnell) und wollte in den 4 schalten (vorher 5er) naja jedenfalls habe ich den 2ten erwischt und da ich am beschleunigen war Kupplung ziemlich schnell kommen lassen, ein aufheulen ohne Ende dann noch ein abschließender Schlag und erst dann wieder von der Kupplung denn man ist so überrascht das es nach hinten und nciht nach vorne geht das man kurz garnix macht.
Soweit so gut, mich halt geärgert aber Motor lebt ja noch, stehe dann in Rüsselsheim an der Ampel und merke das der Motor fast absäuft, da wurde ich glaube ich sehr bleich im Gesicht als ich das gemerkt habe, das fahren wurde bei genauerem hinhören auch von einem sehr ungesund klingenden Rasseln bzw Nagel begleitet, ich wurde noch bleicher, nach der Arbeit (die sich sowas von gezogen hat weil ich endlich sicher sein wollte was es ist) bin ich ganz langsam zu Toyota gefahren, Meister hört sich die geschichte an hört am Motor und meine Befürchtung bestätigt sich, Ventilschaden.
Zwar nur ein leichter aber wenn er an einem Auslassventil ist dann kann der Kat ja kaputt gehen.
Naja Kosten ca:
7 Stunden Arbeitszeit
1 Ventil a 60 Euro
1 Motordichtsatz 120 Euro
Was zahlt ihr so für eine Stunde?
Habe gesagt das ich einen erhöhten Ölverbrauch habe (jedenfalls die letzten km) und da meinte er erstmal : jaja man darf aber nicht alles glauben was in Internetforen geschrieben wird einige wollen einfach so nen neuen Motor.
Naja jedenfalls gucken die mal ob ich vom Shortblockteufel befgallen bin (hoffentlich) und dann müsste ich nur etwas draufzahlen weil die dann ja quasi eh dabei sind
ziemlich spät dran mache ich mich von daheim aus auf richtung Rüsselsheim wo ich heute arbeiten werde, Fahre also recht zügig (160) auf der Autobahn, weiß jetzt garnicht mehr so genau wie es dazu kam, jedenfalls habe ich etwas kickdown-Power benötigt (nein da war ich nicht mehr 160 schnell) und wollte in den 4 schalten (vorher 5er) naja jedenfalls habe ich den 2ten erwischt und da ich am beschleunigen war Kupplung ziemlich schnell kommen lassen, ein aufheulen ohne Ende dann noch ein abschließender Schlag und erst dann wieder von der Kupplung denn man ist so überrascht das es nach hinten und nciht nach vorne geht das man kurz garnix macht.
Soweit so gut, mich halt geärgert aber Motor lebt ja noch, stehe dann in Rüsselsheim an der Ampel und merke das der Motor fast absäuft, da wurde ich glaube ich sehr bleich im Gesicht als ich das gemerkt habe, das fahren wurde bei genauerem hinhören auch von einem sehr ungesund klingenden Rasseln bzw Nagel begleitet, ich wurde noch bleicher, nach der Arbeit (die sich sowas von gezogen hat weil ich endlich sicher sein wollte was es ist) bin ich ganz langsam zu Toyota gefahren, Meister hört sich die geschichte an hört am Motor und meine Befürchtung bestätigt sich, Ventilschaden.
Zwar nur ein leichter aber wenn er an einem Auslassventil ist dann kann der Kat ja kaputt gehen.
Naja Kosten ca:
7 Stunden Arbeitszeit
1 Ventil a 60 Euro
1 Motordichtsatz 120 Euro
Was zahlt ihr so für eine Stunde?
Habe gesagt das ich einen erhöhten Ölverbrauch habe (jedenfalls die letzten km) und da meinte er erstmal : jaja man darf aber nicht alles glauben was in Internetforen geschrieben wird einige wollen einfach so nen neuen Motor.
Naja jedenfalls gucken die mal ob ich vom Shortblockteufel befgallen bin (hoffentlich) und dann müsste ich nur etwas draufzahlen weil die dann ja quasi eh dabei sind