Ventilschaden

muc

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#85
:eek::eek::eek:

Das sind so Nachrichten, die einem den Tag restlos verderben... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nichts auf dem Rep-Weg machen kann. Da würde ich noch mal nachhaken und auch mal einen Motoreninstandsetzer fragen.
 

Borstenhorst

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#87
Naja Kopf ist schon bestellt...

Ich gucke mal das ich mir die kaputten Teile geben lasse und wenn ich wieder etwas geld habe gucke ich ob ich es Instandsetzten lassen kann und verkauf es dann hier in der COm, was besseres fällt mir derzeit nicht ein.

Ja der Tag, wenn nicht sogar der Monat ist nun restlos verdorben.

oO Würd ich mir ja gleich einen komplett neuen Motor kaufen mit mehr Bums :)
Wenn das so einfach wäre, isses aber nicht.
 
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#88
WTF?

ventilführung kaputt ... neuer kopf? ... schwachsinn!!!

neue laufbuchsen gibts einzeln ... ich hoff ich hab das jetzt richtig übersetzt *G* ... ich bestell die teile nur für MKIV's hier ... die teile heißen "VALVE GUIDES" und gibts von ferrea für ~150US / Satz ... die können die, soweit ich weiß, nach maßanfertigung machen für "fast-nix"-aufpreis machen...

2000.- für nen kopf wegen ner 300Euro-Reparatur... würde ich ECHT ned zahlen :(
 

Borstenhorst

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#89
ne das scheint schon EIN teil zu sein und nix einzelnes was man wechseln kann.

Wiegesagt will den alten Kopf und dann kann ich ja mal Fotos davon machen.
Will jetzt in erster Linie mein Auto wieder, ich weiß hört sich dumm an aber erst wenn das Teil wieder in seiner Garage steht kann ich da ruhig drüber nachdenken....
 
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#90
ne das scheint schon EIN teil zu sein und nix einzelnes was man wechseln kann.

Wiegesagt will den alten Kopf und dann kann ich ja mal Fotos davon machen.
Will jetzt in erster Linie mein Auto wieder, ich weiß hört sich dumm an aber erst wenn das Teil wieder in seiner Garage steht kann ich da ruhig drüber nachdenken....
verständlich :)

uhm ... das einzige was im kopf EIN teil ist, sind die nockenwellen ... dann gibts die blöcke der wellen, schrauben, kopfschrauben, die ventilführungen, die ventile, die federn, die retainer, die stopper ... das wars -> das ist dein kopf *g*

der GANZE kopf wird wohl ned verzogen sein... das kann ich mir ned vorstellen...
 

Borstenhorst

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#91
die ventilführung scheint es nicht einzeln zu geben, da habe ich extra gefragt, daher muss der ganze Kopf gewechselt werden, und die 2000 euro sind nur dieses Teil, ohne nockenwelle ventile etc, habe ich auch extra gefragt...
 

Neomaxx

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#92
ich denke mal, hier wird dem heißblütigen, auf Kohlen sitzenden Celica-Fahrer das Geld regelrecht aus der Tasche gezogen :(

so nach dem Motto:

"er hat sich verschalten, wsa jetzt alles kaputt ist, kann er ja nicht wissen"

naja, wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt.

aber trotzdem ärgerlich!
 
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#93
die ventilführung scheint es nicht einzeln zu geben, da habe ich extra gefragt, daher muss der ganze Kopf gewechselt werden, und die 2000 euro sind nur dieses Teil, ohne nockenwelle ventile etc, habe ich auch extra gefragt...
Borsti:

CYLINDER HEAD Remanufactured head assembled with valves, guides, springs, retainers, keepers, and valve stem seals.

Celica GT, MR2, Matrix 2000-05
1794cc 1ZZFE engine
1.8L F.I. 16-valve DOHC 4 cylinder head

mein EK $620.28

Bestell den Kopf ab ... ich schick dir den Express zu !!!!!!!!!
 
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FloWin

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#94
http://www.monkeywrenchracing.com/ da werde sie auch geholfen!!

schreib die an, erklär deine situation und sag was du brauchst...die haben die teile und je nachdem was du brauchst bekommst du das auch günstig... erklär ihnen das du "nur" einen originalen haben möchtest und keinen bearbeitetn und das du keienn core stellen wirst!---also nur den kopf ohne bearbeitung (kommst du mit max 500$ hin) die sind auf lager.
 
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Borstenhorst

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#95
danke das ihr euch so kümmert ;)

Allerdings möchte ich weiterhin Original Toyota fahren weil das auch eine Frage der Gewährleistung ist.

Bin schon sehr auf eure Kommentare zu dem alten Kopf gespannt.


Darf doch alles net wahr sein...
 
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Reato

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#96
Also das du nen neuen Kopf brauchst kommt mir auch Spanisch vor...klar ist Instandsetzen nicht gerade simply aber auf jeden fall machbar.Die Problematik ist sei t wenigen Jahre einfach, das niemand mehr was Instandsetzt sonder einfach gleich austauscht weil es billiger ist...echt Traurig das ganze :(

Greetz
 

Borstenhorst

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#97
habe ja schon mit nem Instandsetzter telefoniert, die können das reparieren nur was es kostet konnten die mir nicht sagen.

Hatte mal den Fall das meine Benzinpumpe beim Golf "kaputt" gegangen ist, ATU war in der Nähe also hab ichs da machen lassen, neue Benzinpumpe.

Nach 2 Jahren dann gemerkt das noch die alte drin war... Seitdem bin ich da äußerst vorsichtig und will immer die alten Teile mitnehmen, auch wenn ich jetzt davon ausgehe das die mich nicht verarschen wollen.

Wenn doch gibts nen Com-Einsatz und wir fahren da alle zusammen mal hin oder ;)
 

HappyPommes

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#98
reparieren müsste billiger sein (kommt aber auf die werkstatt und den schaden an). fakt ist das austauschen schneller und einfacher ist und weniger Probleme auf einen zukommen können.
 

Casey

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die ventilführung scheint es nicht einzeln zu geben, da habe ich extra gefragt, daher muss der ganze Kopf gewechselt werden, und die 2000 euro sind nur dieses Teil, ohne nockenwelle ventile etc, habe ich auch extra gefragt...
Mein Beileid. Kommt ja echt eins auf das andere bei dir.

Die Ventilführung ist in den Kopf eingepreßt, kann es also nicht einzeln geben.
Aber 2.000 € nackt ist ganz schön übertrieben.
 
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