@driva
also wenn ich schon stärkere ventile verbaue und die einschleifen muss dann kann ich auch gleich ventilfedern verbauen, da kommts dann auch nich mehr drauf an.

. Desweiteren geh ich ja mit der Drehzahl nach oben, aber nicht stark (8400 max.)
wenn man die ventile einschleifen muss, bzw. tut, dann sollte man auch den kopf neu planen. Die dünne kopfdichtung verbaue ich, da es ja noch nicht sicher ist ob ich nen komp auch draufbaue. ich hab ja geschrieben
"vielleicht" fällt mir noch was anderes ein. mir würde auch der 2 Liter umbau gefallen

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aber die kopfdichtung ist ja auch kein problem. Kopf runter, neue dichtung druff, kopf wieder druff. (falls komp).
ich bekomme probleme wenn ich die hochkomp. kolben verbaue, jedoch wird durch das planen (das durch das einschleifen der ventile notwendig wird) die verdichtung nicht alzu hoch und durch die kopfdichtung (die es ja in verschiedenen stärke gibt) könnte man dies ausgleichen, oder (wie in meinem fall) die verdichtung erhöhen.
heist also das ich mir die möglichkeit den verbau eines kompressors nicht nehme.
nochmals zu den ventilen. es gibt eine bericht (muc war es glaub ich) der schon geschreiben hat, das wenn man den kopf runter tut (SB Problematik was bei der TS nicht der falls ist) auch gleich neue Ventile verbauen sollte. F Ich glaub der Wortlaut war da ein von jemanden war da:
Ein paar Zusatz PS "Umsonst"
@muc --> wenn ich mich irre das du das warst dann sorry
Wenn ich schon den Kopf bearbeite, dann kann ich ja auch dort die Innerreien ersetzen

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Das sich die scharfe Nocke kontraproduktiv erweisen wird beim verbau eines Laders, kann sehr gut sein, jedoch gibt es auch, soviel ich weiss, Turbo umbauten die mit zusätzlichen scharfen Nocken ausgerüstet wurden.
Wie gesagt, ich werde einen Bericht schreiben mit Bildern wenn wir soweit sind. Nachdem ich den Motor neu eingefahren habe gehts auch auf den Prüfstand und wenn dann dort die Daten usw. vorliegen können wir gerne darüber reden und uns treffen.
@shad
du kommst mir fei net aus gelle

unser treffen im Mai / Juni steht

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@matce
hab ja auch nicht gesagt das 100 Okis bei höherem LD langen. hab geschrieben das ich super plus durch die scharfen nocken tanken muss

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ÄTSCH...... BÄTSCH... GRINS / SPASS.
also 100 okis müssten bis 0,5 bis 1 Bar langen (aber dat wääss isch nit jenau). vielleicht hab ich ja das glück beim meinem Japantrip, in Tokio bei nem tuner vorbeizuschauen..... wer weiss