Meine Celi S war auf dem Leistungsprüfstand

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.647
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
#21
@Flatline:
Das ist das Celica kaputt. Gerade der BMW Compact mit den 100 PS Motörchen ist mega langsam! Da war mein Corsa A mit 45PS schneller.

@Toyota-Freak:
Ich war drauf mit meinen alten 19"ern. 215/35 R19. ;)
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#23

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
1.299
Zustimmungen
1
Ort
Traunstein
Beruf
Carbontechniker
#24
Du Zipfiklatscher:p
Damals war sie noch Stock!
Das meine jetzt einen CW wert wie ne Schrankwand hat weiß ich selber.;)
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#25
die Felgengröße macht natürlich auch was aus,
ich fahre zwar 18x8 mit 215/35 aber die sind auch sehr leicht!

wenn ich mich nochmal für felgen entscheiden würde, dann würde ich bei 17 oder sogar 16zoll bleiben..und dann 5zigen oder ähnliches.

Toyota-Freak: auf den Prüfstand wo ich immer drauf bin, kann ich das auch sagen, denn da waren schon sehr viele Hondafahrer (einer von ihnen CTR, der es auch sagen kann) und andere drauf...der ist schon sehr genau!!!

naja...ich glaub aufschluss bringt nur ein videoclip oder ähnliches...ich lasse das dann wiederrum von unserem Notar in der Bank notariell beglaubigen:rolleyes:
 

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
4.338
Zustimmungen
1
#27
Ich würde zu gern den Habu mal auf einen Prüfstand schicken! Die schnellste S, die ich je gesehen habe!
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#30
dann bist du wahrscheinlich ein unglücklicher einzelfall :D

also ich hab mit der celi schon etliche stehen lassen, wo es eigentlich hätte andersrum ausgehen sollen.
 

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.647
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
#33
Ich will auch nochmal offtopic sein: Die Schnellste S,die ich je gesehen hab ist die von Marky. Da hatte selbst der Planet mit seiner TS Schwierigkeiten. Und der kann fahren. Der hat mich sogar mit seinem damaligen Winterpolo abgezogen! :D
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#34
Meine hat aufm Hockenheimring auch fürn 320d gereicht.
Dennoch war das mit dem alten Motor, der neue hat nicht mehr so viel dampf.
Glaube auch das sie eher nach unten streuen.
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#35
es kommt schon sehr viel drauf an, wie man ihn einfährt!
mein motor ist jetzt 7300km gelaufen, mein alter hatte 75000km.
der alte hatte wesentlich mehr NM und PS ungefähr gleich, trotzallem 8,x PS weniger PS am Rad(durch Flywheel) und den unterschied merkt man!
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#36
Ich kann mir nicht vorstellen dass ne stock-celi so weit nach oben streut, die T23 Motoren streuen eher untenherum.
DU hast doch vor kurzem selbst einen Motor verkauft der laut Prüfstandsmessung fast 110kW hatte? Wie kannst du dir da nicht vorstellen, dass die S nach oben streut?

Es ist doch recht auffällig, dass fast alle Celis ihr Serien-Soll erfüllen, bzw. minimal überbieten. Hier hat sicher die Umgebungsluft auch nen bißchen was dazu beigetragen, aber die Werte kommen doch gut hin.

Zumal man schlecht abschätzen kann, was z.B. im Laufe der Celi-Produktion am Steuergerät und Motor eventuell im Detail verändert wurde. Kann also durchaus sein, dass manche Baujahre eher nach oben streuen und manche eher nach unten. Nicht immer so pessimistisch Jens :p

Zitat von Flatline Beitrag anzeigen
Also ich hatte vor der Celi einen BMW Compact mit 104 Ps
und der war NICHT langsamer.
War sogar in der Endgeschwindigkeit schneller als die Celi.
Dann würde ich mal auf einen Prüfstand und nachmessen, ob du wirklich die volle Leistung hast. Normalerweise hat die Celi Null Probleme mit anderen Fahrzeugen im Bereich 150-200PS mitzuhalten (je nach anderem Fahrzeug sogar noch etwas höher)... insofern es sich nicht gerade um ne Elise oder nen Speedster handelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#37
Ich will auch nochmal offtopic sein: Die Schnellste S,die ich je gesehen hab ist die von Marky. Da hatte selbst der Planet mit seiner TS Schwierigkeiten. Und der kann fahren. Der hat mich sogar mit seinem damaligen Winterpolo abgezogen! :D
Marky seine war die schnellste S die ich gesehn hab.Erst ab 200 konnte ich land gewinnen! Joe war da auch dabei mit seiner S.Der ist dann 10 min später zu uns an den rastplatz.Der hatte keine chance!

Hey,bei dem Polo war der vergasser kaputt,deshalb ist der so gerannt :D
 

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beiträge
424
Zustimmungen
0
Ort
Brühl/Heidelberg
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
#38
Es ist doch recht auffällig, dass fast alle Celis ihr Serien-Soll erfüllen, bzw. minimal überbieten. Hier hat sicher die Umgebungsluft auch nen bißchen was dazu beigetragen, aber die Werte kommen doch gut hin.
Das finde ich auch

Meiner Meinung nach hat damals meine alte S nach oben gestreut.
Die ging sehr gut und ein Compact war kein Problem.

Bei meiner TS war ich am Anfang etwas enttäuscht. Da würde ich sagen dass sie eher einwenig nach unten hin gestreut hat.
Aber mit der zeit wurde sie immer schneller. (Vorbesitzer: ein alter Opa wo nur zum einkaufen gefahren ist)
Dann ein Öl wechsel und ein TTE Auspuff (mittig) dran und sie ging viel besser.


Heut zu tage geht sie sehr sehr gut (OK, jetzt ist auch ein bisschen Motortuning betrieben worden Fächerkrümmer, TTE Auspuff, CAI, Kaltlaufregelung hängt an der frischen Luft)


Ich habe mich auch schon mit einem BMW 130i angelegt mit 265PS und bin sehr gut mitgekommen.
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#39
Also ich hatte es mal mit nem 140 PS TDI Berg rauf aufgenommen. Und zu meinem erstaunen kam ich einfach am Drehmoment-Monster vorbei. Aber gut... das sind Äpfel und Birnen :D
 
Top