T23 295mm Bremse vom Avensis T25 an die Celica T23 anbauen

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
Steht doch da... Standard... "gelocht" eigentlich "gedellt" ist bei EBC nur die Turbo Groove Scheibe.

Gelochte wären ja was, bevorzugen würde ich aber genutete Scheiben. Leider gibt es da aber für verschiedene Toyotas nix bzw. nur zu exorbitanten Preisen und ABE o.ä. ist noch mal ein Thema.

Für meinen Perverso hab ich mir gestern gelochte von Zimmermann bestellt, gibt nix anderes... Für mein Vorhaben beim W3 muss ich auf Tarox zurückgreifen, wenn ich in der Richtung Nuten/Löcher was haben will. Das ist momentan aber noch meine geringste Sorge. :rolleyes:
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
Ich fahre Bremsa vorne auf dem W3, sogar eingetragen, wenn alles klappt aber so ab etwa Sommer nicht mehr. ;) Ist nur leider nicht so einfach von 255er auf 275er Scheiben zu kommen, wie bei der Preface T23 S. :mad:
 

chuck norris

Well-Known Member
Seit
31. August 2012
Beiträge
146
Zustimmungen
0
habe heute auch mal die großen bremssättel gekauft.
Haben mich inkl. Versand aus GB 95€ gekostet.
Ich bin mal echt auf das ergebnis gespannt :D
 

chuck norris

Well-Known Member
Seit
31. August 2012
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Mal eine weitere Frage speziel zu den Bremsscheiben.
Gibt es in der Dimension mit 295mm und 5x100mm Lochkreis
auch geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben ?
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
Hmmm... gelochte 295er Zimmermänner hab ich schon im Keller liegen, nur sind die für meinen Perverso. :)

Unterschiede merkt man deutliche, wenn man bei Nässe ein verzögertes Ansprechen der Bremse hat, sonst an sich nicht wirklich.
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
Na ja... hatte zuletzt als wir wieder mal zur buckligen Verwandtschaft nach Dunkeldeutschland mussten, doch deutlich Verzögerte Bremswirkung wegen Nässe und Salz auf der Autobahn...

Da, so weit ich das sehen konnte, die Beläge eh demnächst mal gemacht gehören (hält das moderne Toyota Glump doch tatsächlich nur noch gut 120 tkm), mach ich dann halt gleich alles neu.
 

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
740
Zustimmungen
0
Für die 295er gibt's nich viel Tuning Zeug. Ansonsten kann ich
nur wärmstens EBC Turbo Groove Scheiben in Kombi
mit Yellow Stuff Belägen empfehlen. Ich hab
Stahlflexleitungen und Flüssigkeit gleich mit gemacht.
Die Verzögerung is...nun ja...krass. Der Verschleiß sicher auch, aber
was soll's...irgendwas is ja immer.
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
Eh... kein Grund für Aggressionen, vor allem brauchst du dich nicht bemühen, für solche Sprüche bekomm ich von meiner Ossine
immer schon genügend Fett weg. ;)
 

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Beiträge
1.141
Zustimmungen
0
Für die 295er gibt's nich viel Tuning Zeug. Ansonsten kann ich
nur wärmstens EBC Turbo Groove Scheiben in Kombi
mit Yellow Stuff Belägen empfehlen. Ich hab
Stahlflexleitungen und Flüssigkeit gleich mit gemacht.
Die Verzögerung is...nun ja...krass. Der Verschleiß sicher auch, aber
was soll's...irgendwas is ja immer.
ja aber so richtig glauben das deine verzögerung jetzt wegen den groove scheiben und den belägen so krass besser ist glaube ich auch nicht. zudem sind die groove scheiben zu überteuer in der dimension. und die 295 sind zudem optisch schöner und haben ne bessere verzögerung.
 

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
740
Zustimmungen
0
Nur die Scheiben bringen es auch nicht. Die Kombi macht's.
Ich hab es jemanden testen lassen, der die gleiche Celica hat,
nur eben alles Serie. Und der Unterschieb war krass. Aber egal,
ich will niemanden überzeugen, dann bleibt meine Kombi selten.;)
 
Top