Ich grab das hier mal aus.
Ich habe bisher immer 50:50 E10 und E5 getankt. Also zB 20 liter E10 und 20 liter E5.
Vorm Reisbrennen hatte ich noch 2 Balken. Habe dann mit E10 vollgetankt. (war immerhin 6(!) Cent pro Liter billiger als E5!!!)
Auf der Fahrt zum Reisbrennen ist mir schon aufgefallen das ich im unteren Drehzahlbereich (beim ausrollen im 2ten Gang und dann wieder gasgeben) Fehlzündungen hatte. Dachte das geht weg wenn ich einfach mal ein bischen höhrer Drehe. Auch am Reisbrennen habe ich dann noch Fehlzündungen gehabt. Hatte mich mit einigen Unterhalten und das hat mir doch sehr Sorge bereitet.
Musst vorm Heimweg vom Reisbrennen nochmal tanken und hab E5 getankt (die Tanke hatte kein E10) und nach ca 70km ist die Fehlzündung weg gewesen. habs danach immer mal wieder probiert um zuschauen obs doch noch passiert. Ich werde dennoch in eine Werkstatt fahren und das mal alles Überprüfen lassen.
Aber ich werde aufjedenfall kein E10 mehr tanken. Vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.
PS: Vor knapp 10.000km hatte ich die große Inspektion bei der auch die Zündkerzen getauscht wurden.