C2 Power Kit (einige Fragen)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von mephisto:
Sag mal, was zur Hölle ist das für ne Werkstatt die um 22:52 Uhr (siehe Bild) noch nen Leistungstest macht? Haben die da kein Zuhause???????????????:D
Ist Fakt, es WAR so spät. Ich erzähl besser nicht wir kalt mir war (man beachte die Temperatur der Messung !!!!!, ich war seit 10.30 Uhr dort), wie mein Magen geknurrt hatte und wann ich im Bett war (äh, 300 km Heimfahrt oder sowas).

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ach so, man bemerke, dass Asha sich zwar "kurz" verdrückt hatte um was essen zu gehen und ein Kabel zu holen, aber nachdem ich die Halle verlassen hatte dort dann noch ne weitere Stunde oder sowas (?) verbracht hat um nen Laptop bei Rüddel wieder zu richten (an dem wir vorher die Greddy Software installiert hatten *pfeiff)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@Jens:

Wie hoch ist der jetzige, durchschnittliche Verbrauch deiner Celi?

Welches Öl verwendest Du?

Welche zusatzkosten entstehen beim Kit Einbau ( Kupplungswechsel, Kosten für Abstimmung auf dem Prüfstand, TÜV Abnahme, Zusatzanzeigen usw ) ?

Ist das Kit im Falle des Falles wieder ohne Probleme zurück zubauen auf stock?

Kann man anstelle des offenen Apexi Luftfilters auch den originalen Luftfilterkasten weiter verwenden?

Müssen Einstellungen an der ECU gemacht werden?

Kann man die Originale bzw. eine Duplex Auspuffanlage ohne Leistungsverluste weiter verwenden?

Wer ist mein Ansprechpartner im Falle eines Schadens oder Problems mit dem Motor?

PS Ich weiß, viele Fragen wurden schon 100mal beantwortet, aber leider eben auch in der alten Com... :(

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Wie hoch ist der jetzige, durchschnittliche Verbrauch deiner Celi?
9.3 Liter Landstrasse, aber sehr fett eingestellt.

Welches Öl verwendest Du?
10W50 hab ich glaub ich drin.

Welche zusatzkosten entstehen beim Kit Einbau ( Kupplungswechsel, Kosten für Abstimmung auf dem Prüfstand, TÜV Abnahme, Zusatzanzeigen usw ) ?
Uargs, das hat sich so geläppert. Alleine der Kupplungseinbau waren 680 EUR oder sowas. Turboeinbau 2 Tage, plus TÜV plus Prüfstand, Zusatzanzeigen hab ich (noch) keine drin

Ist das Kit im Falle des Falles wieder ohne Probleme zurück zubauen auf stock?
Definiere "ohne Probleme". Geschätzte Rückbaukosten ca. 2.000 EUR.

Kann man anstelle des offenen Apexi Luftfilters auch den originalen Luftfilterkasten weiter verwenden?
So ist es bei mir. KLICKMICH

Müssen Einstellungen an der ECU gemacht werden?
Nein, dafür ist ja das emanage eingebaut.

Kann man die Originale bzw. eine Duplex Auspuffanlage ohne Leistungsverluste weiter verwenden?
Jein. Ich fahre mit der Stock Anlage, aber mit 200 Zellen Kat. Ein anderer Auspuff würde sicherlich Sinn machen.

Wer ist mein Ansprechpartner im Falle eines Schadens oder Problems mit dem Motor?
Deine geneigte Werkstatt. Wenn´s nicht mit dem Turbo zu tun hat, Toyota. Falls doch, Rüddel.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Danke sehr, ich denke die Fragen haben viele interessiert :)

Mit dem Problemlosen Rückbau des Kits meinte ich, Krümmer inkl. Turbo raus, alles auf stock umbauen... Geht das? Falls es ja mal Ärger geben sollte, sei es mit der Rennleitung oder Verkauf des Autos usw...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von Nippy:
Pfui Jens, hatten wir nicht vor einem jahr den satz von dir nicht gehört ich kauf mir welche?
Hatten wir nicht in BIT05 gehört, dass "bald" ne DVD von dir rauskommt? ;)
Kommt immer etwas anders als gedacht. Seit 2 oder 3 Jahren liegt die Öltemp.-Anzeige in der Schublade.

Asha bräuchte gar kein W50 oder W60 Öl, durch seinen Ölkühler kommt er gerade mal auf 90-100°C. Das ist noch gar nix.
Ich muss mal bei mir messen, auf was ich komme, ohne Ölkühler.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
ne hatten wir schon 04 gehört das ein erauskommt :p
deswegen dieses jahr beide auf einmal ;)

Zurück zum topic:

Wenn ich ein alles vernünftig machen will, komme ich damit hin?
(Öltemp & Öldruck anzeigen sind schon vorhanden!)

• C2 Turobkit
  • Einbau
  • TÜV
  • Apexi PFC
  • Greddy Warining Meter Boost
  • Greddy Warninm Meter Exhaus Temp
  • ATC HD Clutch
  • Ölkühler
  • Turbo Exhaust 3"?

Komme ich mit 8000€ hin?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ich denke 8.000 sind durchaus ne realistische Ansage.
Ich habe mittlerweile, auch durch diverse Fehler und "Nacharbeiten" so ca. 6.000 hingelegt. Hätte davon aber locker 1.500 sparen können wenn man es gleich richtig gemacht hätte.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Fehler, über die ich dir geschrieben habe aber leider keine Antwort bekommen habe ? Einbaufehler, Stock-Kupplung, Verarsche, miese emanage map ....

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Nippy: Ja, das sollte passen. Das emanage tut aber und kostet weniger und ist einfacher abzustimmen, weil man von der Stockmap ausgeht.

Ich kläre mal mit Gaspar, wie wir das machen. Bin recht sicher, dass es auch ohne PFC funktioniert.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Es waren zwei renommierte Tuner, die sich die Fehler geteilt haben. War ziemlich peinlich am Ende und teuer für Jens. :(

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Never trust a tuner. :)

Was auch immer er behauptet alles zu können und Erfahrung mit zu haben. Da haben wir viel gelernt bei der traurigen Geschichte.