C2 Power Kit (einige Fragen)

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Big Mac

Guest
#61
also ich weiß nicht warum hier alle so auf turbo brennen.wenn ihr ne ts habt reicht n kompressor eindeutig aus.vorteil ist das ihr eben kein zweitwagen braucht weils gleich läuft und man es locker in zwei tagen verbaut bekommt ohne das ne hebebühne zwingend notwenig ist.auch wenn es zu fett vom gemisch läuft aber es läuft und geht trotzdessen ordentlich ab.also ich verlier ab 6k umdreheungen die trakion.wenn die strasse n rutschigen asphalt hab, drehen mir die räder im 2.gang auch wieder ab 6k umdrehungen durch.(habs nur einmal probiert) so jetzt fällt auf das ich auf die 6k umdrehungen komme, was heißen soll das die umschaltung vom lift auch tadellos funktioniert.also ich bin damit bis jetzt 100%ig zufrieden dafür das es nicht abgestimmt ist und bin gespannt wenn alles abgestimmt ist wie es dann abgeht.
zum schluß würde ich sagen das manchmal n bisschen weniger einfach mehr ist.was bringen euch 280 pferde wenns gut läuft wenn ihrs dann e nicht auf die straße bekommt??? da bin ich doch mit 240 eher zufrieden wenn ich die noch einigermaßen auf die straße bekomme.vor allem bin ich dann trotz weniger leistung schneller vom start weg;)
 

Asha'man

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#62
280 PS bekommt man ganz gut auf die Strasse mit der Celica. Muss man halt fahren können. :D
Und schneller vom Start weg kommste auch nicht mit weniger, ausser der andere kann nicht fahren und du schon. :)
 
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Big Mac

Guest
#63
das ich fahren kann gehe ich von aus :eek: aber bei uns hier in der gegend sind nur so trottelkinder die einfach draufdappen bis die räder qualmen.also ich geh mal von so leut aus:).bisschen älter lassen es dann e gediegener angehen.aber bevor ich mir so probleme geben würde geb ich mich mit 30-40 weniger zufrieden.meiner läuft grad so fett vom gemisch her das ich bei ner außentemp von 25 grad gemrkt hab das ich weniger als eine minute brauch um das öl um 20 grad bei normaler fahrt abkühlen zu lassen. temp kommt nicht über 95grad hinaus und schwankt so bei 70-80.ok verbrauch derzeit bei ca.13 liter:(
 
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#64
Naja das wußteste aber, das dein Verbrauch steigen wird *G* und im Vergleich zu nem Turbo 1,5 Liter Mehrverbrauch zusätzlich zur Leistungssteigerung.
 

HappyPommes

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#65
die frage warum turbo lässt sich ganz einfach beantworten:

man kann viel leichter noch mehr ps rausholen ;).
beim greddy kompressor ist bei 0,35 - 0,45 bar schluss, AUßER man änder das
Innenleben des kompressors (da durch änderung des Pulley nicht mehr Leistung zu erzielen ist).

:)
 
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#66
Nur jetzt Anfangen nen Kompressor umzubauen ist in meinen Augen schwachfug. In der Zeit hätte man sich dan nauch nen Turbo einbauen können. Sag mal Fritte bestellst du nochmal bei Monkeywrench?
 

HappyPommes

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#67
jup. wird aber erst so gegen dezember sein, da ich im winter weitermachen will.

willst mitbestellen?? wann mach mer bei dir jetzt eigentlich mal den motor raus?????? :D. Mein werkzeug liegt bereit :), oder mach mer erst bei dir erst den rest, dann hol ich das schleifpapier raus. :D. Winter hätte ich zeit und würde dann halt am WE mich bei dir einquartieren UND dann sollten wir mal reden ob was aus japan wilsch, wenn ich eh dort unten bin :D
 
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Big Mac

Guest
#70
da hast nicht ganz recht was des mit dem pulley angeht.je nach durchmesser und da gibts noch zwei varianten kann man den druck bis 0,7bar erhöhen ohne was am innenleben zu ändern.vor allem was willste am innenleben groß ändern? da gibts nur die zwei teile hier drin

und des wars im großen und ganzen
aber für was noch mehr leistung.bin am weekend mit vollem auto,sprich 4personen voller tank, 18" alus bodykit apr heckflügel locker und relativ zügig auf 250 gekommen, von 100km/h im 6.gang aus und es wäre noch weiter gegangen aber ich bin wieder vom gas da ich mehr als 2 minuten net vollgas fahre weils wie gesagt noch nicht abgestimmt wurde und ich nur mal kurz des testen wollte.zum vergleich ohne S/C bin ich gerade so und mit sehr viel gedult auf 230 gekommen.
 

HappyPommes

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#71
lies den supercharger FAQ. ;). (newcelica.org)
dort sind übrigens auch die üblichen probleme beschrieben. Seeehr zu empfehlen. ;)
greddy empfiehlt nicht die änderung des Pulley. wer es macht und der s/c fliegt ihm um die ohren hat halt dann ein problem.

es wird geraten den charger nicht über 20.000 Umdrehungen zu bringen geschweigeden das standartpulley zu tauschen. :).

achja und was du am innenleben ändern kannst hast du doch schön gezeigt :D. ich sag mal die schnecken checken :D :D :D :D.

wie gesagt möglich ist viel!!!! ;) :D
 
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Asha'man

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Bau dir bitte wenigstens die EGT Anzeige ein. Ich tät' mich da nicht wohl fühlen und das liegt nichtmal daran, dass ich übervorsichtig bin.
 
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@pommes: nen we reicht mittlerweile nicht mehr aus *G* das komplette konzept wurde umgeworfen :D. da wirste ne woche einquartiert, werden in die werkstatt eingeschlossen und 3mal am tag werden die schnittchen unterm tor durchgeschoben :D. die liste ist mitlerweile 3mal länger wie gewollt :rolleyes: . hab deinen motordämpfer jetzt für fast 1/4 gefunden. hast du eigentlich meien sms mit meienr neuen nummer nicht bekommen?
so genug offtopic

@big Mac Prof hat sich noch nicht gemeldet. Hast du eigentlich eine andere Kupplung drinen?
 

HappyPommes

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@sub
also wenn du das machst kannst mich gerne ne woche mit dem motor einsperren :D:D:D, das merke ich net mal. trink dann nen 10w60er öl :D:D:D:D:D. Spass beiseite ich hoffe du nimmst das in angriff. gibst mir bescheid wenn mich brauchst. ;). ach ich weiss glaub ich was ich dir aus japan mitbring :p.

@asha
danke, du sprichst mir aus dem herzen

@big mac
bitte... bitte.... bitte verbau dir die EGT, alles andere und abstimmung bevor du den motor so jagst (auch wenn nur 2 minuten) die EGT bei 120 bei der TS ist verdammt hoch.
 

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#75
Wie ist das eigentlich mit Kurzstrecken beim C2Power-Kit?

Sprich ich hab nur ca. 10 km in die Arbeit.

Macht das Auto/Motor/Kit sowas lange mit?
 

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ich weiss leider nicht wie das mit dem c2kit ist, aber ich habe mal gehört (wohlgemerkt nur gehört), das kurzstrecken einem turbo net so gut tun! was jetzt eine kurzstrecke ist, kann ich dir net sagen, bin aber echt auf antwort gespannt. :)
 
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#77
naja kurzstrecke würde ich mir damit sparen. das teil muß warm gefahren werden und bei 10km ist das nicht wirlich der burner + abkühlen.....
 

Paranoia

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#78
@HappyPommes

sowas hab ich auch schon gehört.

Allerdings wurde mich auch schon gesagt wenn man sowas professionel
einbaut,dass man damit keine Probleme hat.

Weil was machen dann die Turbobesitzer wenn sie tanken müssen?

Müssen ja auch das Auto abstellen zum tanken.Dann trifft man jemanden,unterhält sich ne halbe Stunde oder so,und dann?
 
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Deswegen hat nen komilitonne 5 turbolader in 2 jahren in seinen golf bekommen. 4 davon auf kulanz :rolleyes:.


kurzstrecke war glaub bis 8km definiert.
 
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