C2 Power Kit (einige Fragen)

Asha'man

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#41
Das hab ich mir schon gedacht, dass du Namen hören wolltest. Ich wollte aber keine nennen, was Jens jetzt nachgeholt hat. ;)
 

briadl

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#42
aha ok danke

Hats sonst eigentlich mit C2 keine Probleme gegeben ?

Soll kein Vorwurf an C2 sein oder sowas, nur als Frage.
 

Nippy

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#43
Die Probleme wurden breiter auseinandergetreten als sie eigentlich waren.
Eigentlich war es nur ein problem -> Abgasgegendruck bei der TS
Bei der S gabs so weit ich weiß keine probleme
Laut C2Power forum stellt der agasgegebdruck mit dem GT28RS trbo kein problem mehr dar!
 

Asha'man

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#44
Hab auch nochmal mit Gas gesprochen. Mit dem großen Turbo und Abgasanlage ist alles super. Ohne Abgasanlage merkt man eine leichte Verzögerung beim Übergang in den Lift. Aber nur so, dass man es gerade noch merkt, bevor es weiter ordentlich vorwärts geht.

Ich muss mich da erstmal auf die Aussage von Gas verlassen.
 

digweed

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#47
brauch ich dann mit meinem turbo erst garnet weiter basteln?dann muss ich zusehen das ich nen gt28rs krieg.ist zwar wegen renovierung fast net drin,aber mal mit gas reden.irgendwann muss die celi ja mal fertig werden.
 

Asha'man

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#48
Haste die kostenlose Abgasanlage verbaut? Wenn nein, dann stell die Frage wieder, nachdem du das gemacht hast.
 

Nippy

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#49
Asha ich melde mich wohl im laufe April bei dir dann sollte es konkret werden.

Ich kauf mir nen haus dann nehm ich den turbo direkt mit :D

Asha:

wen würdes du für den bau der abgasanlage empfehlen?
und reichen 3"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

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#50
70mm von vorne bis hinten ist perfekt. 200 Zeller oder wenn du dich traust nen 100 Zeller von HJS dazwischen.

Keine Ahnung, wen ich empfehlen würde. Bei meiner (individualexhaust.de) gefallen mir die Schweissnähte nicht sonderlich. Die Anlage an sich ist vom Aufbau her schon ganz gut. Aber man hätte mehr biegen und weniger schweissen können. Auch bei 70mm muss das gehen. Bin da aber kein Experte.
 

digweed

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#51
also sorry,aber als käufer ist es nicht mein ding herauszufinden ob das produkt funktioniert oder nicht.so läuft das nicht.geschenkt hin oder her,aber es ist echt genug geld draufgegangen was nicht hätte sein müssen.irgendjemand muss doch mal eine klare aussage treffen können geht oder geht nicht.ohne das ich weitere 500euro für nen kat und schweissarbeiten und anpassungsarbeiten zahlen muss.das ist schon wieder fast ein halber gt28rs.ich renovier grad nen altbau und bin kohlemäßig daher eingeschränkt.ich versteh nicht warum ich weiter experimentieren soll wenn schon jemand eine lösung gefunden hat.ist das denn so schwer zu akzeptieren?
 

Celi-Jens

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#52
Wenn aber die Sache mit der Auspuffanlage funktioniert, dann hast du kostenlos eine optimierte, sprich Leistungsorientierte, Auspuffanlage für lau bekommen, oder ? Um nen neuen Kat wirst du früher oder später eh nicht drumherum kommen, Ashas Kat hat´s ja auch zerbröselt.
 

Asha'man

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#53
Du hast die Abgasanlage geschenkt (eine 1000€ Anlage...) um genau das herauszufinden. Deine Reaktion war die dann nicht einzubauen, was wohl bissle gegen die Abmachung spricht (die Gründe sind mir ziemlich egal).

Dazu ist dir so ziemlich jeder bei deiner Aktion entgegen gekommen und hat versucht dir zu helfen. Mal abgesehen von dem ganzen Theater, dass erst bei dir alles ganz schnell gehen kann und dann plötzlich fällt dir ein, dass du noch nen Monat warten möchtest, weil du das Geld doch nicht beisammen hast. Dann stecke ich noch Stunden und Tage ins Abstimmen deines Autos...kostenfrei.... Ganz ehrlich, irgendwas ist doch an deinem Verhalten nicht ganz normal!?

Wenn ich eins dabei gelernt habe ist es, dass ich so einen Support nur noch bei Freunden leisten werde und bei allen anderen gegen ordentliche Bezahlung.
Was du mit deinem Auto jetzt machen möchtest, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ob Gaspar oder Robert Rüddel noch Lust haben dich zu supporten (ich glaube nicht), kannst du ja selber rausfinden.
 

digweed

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#54
das ist einleuchtend.nur wenns wie oben beschrieben mit dem gt28rs ohne anlage grad so ging ,also auch schon wieder eine liftverzögerung,dann stehen die chancen gut das es mit dem gt28r und anlage gerade noch so nicht hinhaut.das ist halt meine sorge.und um zu sehen obs was bringt müsste ich eh wieder zu rüddel,ich denk nicht das ich feststellen könnte nur durchs fahren ob die anlage jetzt was gebracht hat.
da fahr ich doch lieber gleich mit nem gt28rs zu rüddel und lass es gescheit machen.lieber einmal dann gescheit als nach und nach zusammenstückeln...
 

Nippy

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#55
Ich will von anfang an alles haben und keine kompromisse eingehen.

Es soll direkt ne vernünftige abgasanlage + 200zeller kat, ölkühler, samt Kupplung verbaut werden.

Ich zahle einmal und richtig, dann sollte auch schluß sein ;)
hab ja aus euren fehlern gelernt :)
 

digweed

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#57
nunja,die abstimmung geht ja nur bis 6000,danach ist nichts gemacht,also wäre es durchaus möglich das es trotz auspuff net geht.merken ob die leistung einbricht oder nicht würd ich schon,aber wenn die wirkung nur minimal wäre....ich hab halt keine ahnung wie sich das bemerkbar machen würde.prüfstand wäre dann eh wieder von nöten...
mir scheint nur das asha einfach nicht verstehen will warum mir das weitere experimentieren so stinkt.
einfaches beispiel,man kauft sich eine digicam,packt sie aus,macht ein paar bilder und stellt fest manchmal geht das display nicht.man geht in den laden,kriegt gesagt,kann net sein,du bist zu doof.am nächsten tag gehst wieder hin,man schenkt dir ein neues display und sagt,baus halt mal ein und sag bescheid obs geklappt hat.mittlerweile hat die herstellerfirma aber eine fehler auf der platine festgestellt und bietet eine neu version der cam an.würdest du nicht auch lieber eine neue,funktionierende cam haben als an deiner weiterzutüfteln und geld rauszuhauen,ohne zu wissen ob du das teil zum laufen bringst?
 

miket23

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#58
also wenn ich mal meinen senf dazu geben darf :
hab mir das mit dem turbo auch schon mal überlegt bin aber zu folgendem schluß gekommen :

dringenst erforderlich : ein Zweitauto das man mindestens so gern fährt wie die celica ..
eine werkstatt die man benutzen darf oder selber eine hebebühne in der garage

mechaniker als freunde oder besser man ist der mechaniker

celi-jens und asha als nachbarn die man schnell mal was fragen kann oder mit einem bier in die garage locken kann :D

und last but not least : jede menge kohle geduld und spaß am basteln

da bei mir außer spaß am basteln eigentlich weder das eine noch das andere zutrifft und asha und jens nicht gegenüber wohnen hab ich das ganze mehr oder weniger zu grabe getragen ;-)

ich glaub einfach das geld eine große rolle spielt und genau dieses bei übermäßigem strapazieren des kontos einem den nerv zieht
vor allem wenn man glaubt den stein der weisen ge-kauft zu haben und dann geht wieder was nicht...

spaß macht das meiner meinung nach nur wenn einem die paar €uronen egal sind.. aber so wies bei mir is wär ich immer nur am heulen
drum tu ich mir das nicht an ;-)
 
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#59
Kit ohne Namen

Hi
bin neu hier. Hab mich bei Optischer Tuning Exterieur schon näher Vorgestellt.
Erstmal find ichs echt toll das hier das Thema Turbo so genau behandelt wurde.
Ich habe ein Turbokit im Keller liegen. Ich habs mal jemanden abgekauft der kurzfristig endschieden hatte seine Celica zu verkaufen. Ist alles ne etwas längere Geschichte. Aufjedenfall hab ich jetzt einige Teile im Keller liegen und weiß nicht ob mir noch was fehlt und außerdem frag ich mich ob
der Garret (T28 GTS (laut liste)) Turbolader der selbe ist wie der im Stage1.
Also ich habe: - Garret T28 Gts Turbolader
- Ladeluftkühler von Precision
- Einspritzdüsen
- Steuergerät von Greedy
- Ansaugbrücke
- Hosenrohr
- Katalysator
- Mittelschalldämpfer
- Verbindungs-, Schläuche und Rohr
- NGK Zündkerzen
- Ölfilter von K&N Performance Gold
- Tenzo R Luftfilter
- Boostanzeige
- Öltemoeratuanzeige
- Öldruckanzeige
- Instrumenthalter für die A-Säule
- Pop-off Ventil von Audi
- Druckschläuche

dabei war noch: - Alukolben von CP Pistons
- Pleul von JP Pistons

wär nett wenn einer von den Turboexperten mal über die Liste schauen könnte und mir vll. noch sagen was mir noch sofehlt. Was ich aufjedenfall vor den einbau noch hohlen würde wär n Turbo timer und natürlich ne neue Kupplung:D.
Also schonmal danke und ich bin für alle Tipps offen.
 
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