.....und den motor würd ich jetzt schon als krankheit bezeichnen.....2L und magere 200 pferdchen.....man könnte meinen die sind vor 10 jahren irgendwie hängen geblieben......
Die meisten schaffen es nicht mal mit Hilfe von Aufladung diese Literleistung zu erreichen! Einen 3,5 Liter Sauger zu verbauen der mehr Leistung hat kann auch jeder, nur kauft den dann keiner weil er Steuerlich immer uninteressanter wird... vor allem zukünftig! Viel nutzbare Leistung ist das Zauberwort. Und das kann eben nun mal ein Saugmotor am besten - auch heute noch! wenn er den entsprechend Konstruiert wurde. Und das ist dieser Wohl den sonnst hätte er nicht die 100ps Literleistung geknackt.
Ausserdem wollte Toyota mit diesem Auto sicher keinen Supranachfolger auf dem markt bringen! das ist ein Einstiegssportcoupe um die Jungen sportlichen Kunden wieder näher an Toyota zu bringen und nicht sie gleich wieder abzuschrecken mit Preisen über 50.000,- euro
.....aber wenn man sowas schon serienmäßig bekäme läge der kaufpreis nochmal weit über den hier spekulierten 30.000€ - die ich übrigens für sehr hoch angesetzt halte......
Und wie man ja bekanntlich weiss sind die Neuwagenpreise in UK in der Regel höher in etwa nur minimal günstiger als bei uns wenn überhaupt... denke also das man hier mit einem halbwegs ausgestatteten Auto bei rund 35k landen wird. Ähnlich dem Hundei.