T23 greddy e mangement

Seit
30. Juni 2007
tach auch , wie weit bist den schon mit dem einbau ;)

und mal als frage nebenbei was hast für den spaß hingelegt ?

Seit
13. Februar 2006
sodela: ich habe gerade ne anfrage wegen den steckern gemacht. ist praktisch wenn man so nen kram studiert. ein prof von mir sucht gerade die kontakadresse raus. :D
ich melde mic hspäter nochmal wegen dem kram bei dir....

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Seit
13. Februar 2006
@blucase: fast :D knapp daneben. Nennt sich Mechatronik- Fachrichtung Fahrzeugelektronik :D . steckeringenieur? Hört sich ja an wie Zuhälter :D

BlueCase

Well-Known Member
Seit
16. März 2007
Beruf
Informatikkaufmann
Stimmt bei jeder Steckerkuppung gibts männlein und weiblein. Meist ist das Weiblein aber teurer :D:D so genug off-topic

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Servus Leute

Am Wo is es nun so weit gewesen wir haben alles fetig und zum ersten mal gestartet !!!
Und nun brauch ich dringend nen neuen Motor ;)

Ne war ein Scherz Sie leuft wieder und das ohne Probleme hab nu auch alle Kabel und Schleuche untergebracht !!
Jedoch läuft sie immer noch mit dem standart map das sich hofentlich am kommenden Wochenende ändern wird da gehts nämlich in die toyota werkstatt wo wir alles einstellen dürfen !!

Doch hab ich mir es nicht nehmen lassen gleich mal eine kleine spritz tur zu machen und ich muss sagen "ALTER SCHWEDE is des GEIL" :D:D der Sommer kan kommen

Am Wo. gibts auch weitere Fotos und vieleicht ein Filmchen von meiner kleinen :cool:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nicht schlecht, was du dich da traust, aber gesund ist das nicht mit der alten map, die zündwinkel dürften viel zu früh sein, will nicht wissen mit welchen zylinder spitzendruck du da unterwegs warst,.... naja,... hat ja wohl gehoben,...! viel spaß,...;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Sorry für wieder ausbudeln.

1. sind alle greddy e-manage blue gleich oder muss ich drauf achten, ob es für Turbo oder N/A ist?
2. lässt sich damit auch der drehzahlbegrenzer nach hinten verschieben?

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
breitbandlamba:confused: wofür gut? sag mir bisher nix, ist sowieso totales neuland für mich. :eek:

ich hatte gefragt, weil bei mwr mehrere varianten angeboten werden. halt für Turbo und N/A
oder ist es bei denen so das die irgendwie vorprogramiert sind? was auch gleich meine nächste frage wäre.
macht es sinn, das ich mir z.b. crower cams st2 einbau und bei denen dann frage ob die mir ein dafür eingestelltes piggyback verkaufen können.
hab leider kein draht zu denen weil die nicht auf meine mails reagieren... :(

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Breitband ist sowas ähnliches wie deine orginal Lambda.
Sie kann das Luft-Benzingemisch messen, das in die Brennräume der Zylinder einfließt. Eine Schmalbandlambdasonde kann das auch, aber nur um 0,98-1,02 Lambda.

Den Drehzahlbegrenzer so wie das anschließen einer Breitbandlambda kann das Blue leider noch nicht das kann nur das ultimate.
Das Blue kann nur das Gemisch und die Zündung ändern.

Und das sie dir ein piggyback vorprogramieren ist sinnlos !! Da jedes Fahrzeug etwas anders ist.
Das beste ist wenn du auf einen Prüfstand fährst und dann schritt für schritt einstellst.

Ach ja !! Hier noch ein Link für dich wenn du ein Blue möchtst ;)
Ist mein altes das ich ein Jahr in meiner Celi eingebaut hatte.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ja ein blue hab ich evtl schon sicher. aber danke trotzdem;)

wobei ich jetzt nicht genau weiß ob ich nicht doch was anderes mit mehr möglichkeiten nehmen muss :(

kannst du mir vllt kurz erläutern wie so ein abstimmen abläuft? du hast doch jetzt nen pfc soweit ich weis.