T23 invidia n1 eintragung

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
So wie ich die Prüfer verstanden hab, dürfen das garnich alle TÜVer eintragen.
Das dürfen nur ganz bestimmte.
Und ohne Materialgutachten oder E-Prüfzeichen macht das auch kein Autohaus. Toyota wollte nicht mal die Gutachtennummer ohne Rücksprache mit dem Dekra Ingeneur einstanzen.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
naja keine ahnung wenn er meint er kann das machn solls mir recht sein wie is mir eig egal xDDD nachdem an dem silencer rumgepfuscht wurde ist fraglich ob der noch seine volle dämpfleistung bringt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Passt schon, Einzelabnahmen dürfen nur aaS oder aaSmT machen (amtl.anerk.Sachverständige bzw. Sachverständige mit Teilbefugnissen). Beide findet man nur an der sog. Technischen Prüfstelle also im Westen der TÜV und im Osten der DEKRA, wobei es auch aaP oder PI (amtl.anerk. Prüfer bzw. Prüfingenieure) gibt, die das nicht dürfen.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ja klar hab eh vergessen meinen kumpel anrzurufen, dann frag ich ihn glei, ob wir da zu dritt antanzen können :p

aber nach untermeitingen werden wir net fahren, mein kumpel arbeitet hier irgendwo anders aber nicht so weit weg. kost 1/3 was provotekk verlangt :D und haben halb so viel aufwand wegs geräusch und abgasmessung :rolleyes: also zu mir hat er gesagt 200-250 euro, ich muss allerdings auch noch meine spoiler eintragen lassen. vllt krig ich ja den frauenbonus :D :D :D

wenn er mir versichern kann (so wie er bis ez geredet hat), dass wir es eingetragen bekommen, dann können wir da auch zu dritt hin fahren. ich geb euch denk ich morgen abend bescheid, wenn ich ihn erreiche :)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Wann wollt ihr denn zum eintragen fahren?
Weil ich müsste meinen TRD auch noch eintragen, bauen den aber erst am Mo. drunter und denn könnte ich Ende des Jahres oder Anfang des Jahres runterkommen.

Gruß Nils

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
so nun brauchen wir noch ne LESBARE eintragungskopie aus deutschland wenn es geht weil ganz ohne papiere schauts a bissl bitter aus :p

wär supa lieb :D

Zuletzt bearbeitet:

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
das dachte ich mir.
bin mal gespannt, ob ihr ne lesbare eintragungskopie bekommt.
hier im forum hab ich noch keine gesehen.
würd fast wetten das ihr um ne fahrgeräuschmessung nich drumherum kommt.
jedenfalls nich legal.
aber wenn mehrere leute zusammen legen kommt das nich teuer.
mit dem erstellten gutachten könne dann ja alle ganz legal die anlage eintragen lassen.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
viel sollten wir nicht über den db wert kommen. stockis invidia war monate unterm auto und war nur 2dB drüber also sollte eig kein problem sein und da es ein kumpel is wird er schon paar augen zudrücken :p

er wird ganz normal wie beim normalen tüv geräuschmessung machen also nicht hier ja egal passt schon ;) könnte ihn ja den job kosten wenn das einer raus findet dass er nix gemessen hat. darum können auch nimmer mehr mitfahren als 3. mehr schafft er nicht auf einmal. muss eh erstmal alleine hinfahren um zu kucken was er messen muss und wie das so aussieht. könnt ja sein das ich ein 100% illegalen auspuff drunter habe. unter invidia kann sich ein bmw tüvler nix vorstellen :D :D

aber er meinte ne eintragungskopie aus österreich sollte reichen nur mit einer aus DE wärs vorteilhafter :p prinzipiell ist das eintragen kein stress wird eh eingetragen aber bisschen trara muss er auch machen :rolleyes:

ich denke nicht, dass ich eine lesbare kopie aus DE bekomme aber versuchen kann man es mal :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das ist ein Widerspruch in sich, wenn er alles richtig macht, wozu dann noch eine Eintragungs Kopie? Sollte er sich vll. mal überlegen. ;) Wenn er damit ein Problem hat (also ich meine mit dem Überlegen ;) ), dann kann er ja mal rum telefonieren, früher oder später kommt er bei mir raus. ;)

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
warum denn bei dir? xDDD

darum meinte ich ja ein bisschen trara muss er ja machen :D ich weiß au ned was er will XDD mir egal hauptsache er trägts ein :D

werde mich dann mal anfang dezember zu wort melden (denke zweite dezember woche circa was dabei raus kam sonst diskutieren wir noch mit 100en seiten den thread zu :D

LG
martina =)

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
lol! darum is ja wohl ne angemessene begündung!:D
hab mich aber auch gefragt, wozu ein vergleichsgutachten wenn er eh ne geräuschmessung machen will.
vielleicht darf er ja doch nich abnehmen.
wie gesagt, wenn ihr eh mehrere leute seit, legt zusammen und macht es richtig und legal. das hat doch echt mehr eier.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
wenn er es illegal ohne irgendwas machen würde, würde ich es hier ned so rumerzählen :rolleyes:
wenn man hier zum TÜV geht fragen sie immer nach solchen papieren ich weiß au ned zu was sie das brauchen :rolleyes: tüv hier is extremst penibel und pingelig ohne Vitamin B hast eig voll verloren. wenn man einen kennt der drückt halt mal wegs 1 oder 2dB ein auge zu... ein "fremder" prüfer würde dich schnurstracks nach hause schicken :p