T23 invidia n1 eintragung

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
wieso was war da? xDD hab i gar nix mitbekommen :confused:

edit:
ok habs bei google erfragt :D
klingt ja mal hart o_O sonst gibts hier eig imemr nur stress weilse so pingelig sind... den tüv müsste man mal aufsuchen :D

Zuletzt bearbeitet:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
edit:
so wie es ausschaut hab ich am DO nen Termin, obs 100% klappt erfahr ich morgn. wenn alles glatt läuft haben wir am 16.12. nen Termin für den Rest :)

nochmal edit:
da ich scheinbar sooo tolle freunde hab meldet er sich nicht mehr, aber gottseidank kennt man überall leute xD also zum nexten tüv-kollegen :D

wenn celicats sich mal melden würde wüsste ich ob er mit kommt oder nicht :p

den preis für geräuschmessung können sureno und ich uns vllt sogar teilen, allerdings siehts bei celicats schlecht aus, da es ein "anderes" auto ist, aber meldet sich eh nit mehr.

neuer Termin ist Freitag zur "visuellen abnahme" xDDD er schaut sich das an, ob er nach seinem ermessen ne geräuschmessung durchführen muss oder nicht und dann bekommen wir einen Termin für die Abnahme =) gräuschmessung 250 euro, die wir uns mit viel glück teilen können, da gleiches Auto. Denke auf die Abgasuntersuchung wird er verzichten. Denke dann noch Kosten für den Gutachten Fusel und dann wars das =)

LG
Martina

Zuletzt bearbeitet:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
so leute :D

der auspuff ist eingetragen :D :D :D

5dB sind Tolleranz. Standgeräusch bei 4200 Touren 94dB... gut ok es sind 7dB drüber aber er hat paar augen zugedrückt :p

Sureno wird sich nen Termin machen und wenn er nicht lauter ist als meiner bekommt er Ihn auch eingetragen.

Hab nur leider keinen Scanner um die Kopie hier reinsetzen zu können.

LG
martina

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, kompletter Schwachsinn! ;) Zudem hätte man das für das Geld fast schon richtig machen können...

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
damit muss er aber recht haben,. weil im fahrzeugschein auch bei standgeräusch 87 db steht... fahrtgeräusch is dann nochmal leiser. bei deiner kopie steht übrigends das selbe drin... 87db STAND geräusch :p

außerdem hab ich nicht gesagt, was es gekostet hat :rolleyes:

wennse schimpfen wollen sollense schimpfen is mir eig bums es is eingetragen ich hab kein stress mehr fertig

Zuletzt bearbeitet:

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
damit muss er aber recht haben,. weil im fahrzeugschein auch bei standgeräusch 87 db steht... fahrtgeräusch is dann nochmal leiser.

außerdem hab ich nicht gesagt, was es gekostet hat :rolleyes:

wennse schimpfen wollen sollense schimpfen is mir eig bums es is eingetragen ich hab kein stress mehr fertig
Glückwunsch zur Eintragung:)
Aber das du kein Stress mehr damit hast stimmt nicht so ganz;) Die Polizei kann dir immer noch einen mega fetten Strich durch die Rechnung machen.
Aber naja, ich soll lieber bei so einem Thema ruhig sein, meiner ist noch nicht ma eingetragen.

Gruß Nils

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
danke nils =)

ja da hast du schon recht, die polizei kann einem das schnell wieder austragen, kommt aber wirklich seeeeeehr selten vor :)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja, bei mir steht auch 87dB standgeräusch aber bei mir wurde es im STAND bzw im leerlauf gemessen und ned bei hoher drehzahl :p

und das fahrgeräusch ist wirklich niedriger als das standgeräusch... habs auch ned geglaubt, aber miterlebt bei meiner messung damals ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Klar ist das Fahrgeräusch deutlich niedriger, das wird ja mit 7,5 m Abstand und auch seitlich stehenden Geräuschmessern gemessen und nicht mit 0,5 m Abstand in Richtung vom Auspuff.

Die vermeindliche "Eintragung" hier ist jedenfalls das Geld nicht Wert (oben stand was von 250 Euro), egal wie viel es gekostet hat; letztlich ist sie nur ein Beispiel dafür, warum Scheinkopien von anderen als Eintragungsgrundlage nicht zulässig sind. Braucht man nicht weiter diskutieren das Thema, die Abnahme war nicht im legalen Bereich.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich hab mich eh vertan... die 94dB sind das standgeräusch das fahrtgeräusch betrug 73dB.

von wie weit er das gemessen hat weiß ich nicht muc auf jeden fall nicht 0,5m hinterm auspuff :rolleyes:

der preis tut hier nix zu sache es geht darum, dass wen die dB werte zu hoch gewesen wären, ich es nicht eingetragen bekommen hätte.

die 250 euro sind nur die kosten der regulären geräuschmessung ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ja wie jetzt?

Wurde eine sog. beschleunigte Vorbeifahrt gemacht (da stehen links u. rechts je ein Geräuschmesser)? Damit steht und fällt die Sache nämlich und 73 dB wären ja OK. Dummes Gelaber war dann zwar sicher auch noch dabei aber gut...

Der Preis ist mir an sich eigentlich egal, nur wird da auch gerne mal ziemlich fies abgezockt, ist einem Kumpel von mir neulich erst passiert und da kann man schon was machen...

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
nein der preis lag unter den 250 euro nicht über :p

er hat mit dem azubi draußen noch was gemacht denke dann wird er die vorbeifahrt gemacht haben ich hab drinnen brav zahlen müssn :rolleyes::D weil im schein daddy steht, nit ich leider =( kommt davon, wenn man beim anmelden noch 17 is :p

der azubi hat dann mein auto 2x abgewürgt beim auf die bühne fahren -.-´

edit:
die generellen kosten für eine eintragung nach §21 betragen ca. 500 Euro, also wären selbst 250 euro noch billig gewesen, im vergleich zur 10000% legalen eintragung

Zuletzt bearbeitet:

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
bei mir hat die geräuschmessung 300€ glatt gekostet.
94db im stand is ganz schön laut.
ich hab 85db.
ein bekannter von mir is tontechniker und meinte mal 6db sind gefühlt doppelt so laut. klingt nich nach ner legalen eintragung.
aber was gehts mich an. hauptsachen steht in den papieren.