"Schrott"block 1ZZ-FE

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
hey, so kenn ich die celi-fahrer ja gar nicht.

seht es mal von der seite. jetzt habt ihr beide funktionierende autos und seid zufriedene toyota-kunden. darum geht es doch. und das wünscht sich auch der hersteller.

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
aus welchem Grund soll ich wieder runter kommen, war noch nie oben...

außerdem hab ich niemanden A**** genannt und jetzt soll ich runter kommen???
"Tu das! Genau solche A..... schickt man am besten zum Sand kehren in der Wüste! Das ist m.E. glatter Versuchsbetrug, was du da anregst und was glaubst du, wie gut das für andere ist, die wirklich ein Problem mit dem Motor haben, wenn genügend Leute wie du angerannt kommen und einfach mal aus dem blauen Himmel heraus nen neuen Motor haben wollen?"

das einzige worüber ich mich aufgeregt hab war, dass irgendwelche Läute meinen sie müssen sich aufregen weil Andere es in erwegung gezogen haben sich einen neuen Block zu holen obwohl alles in takt ist.
--> was zur Hölle juckt dich das, ob jemand unfairer weise einen neuen Block bekommen hat, als ob es um irgend welche köpfe geht....

und ich dachte der sinn einer Gemeinschaft wäre einander zu helfen

ERBÄRMLICH!!!!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Nun komm mal wirklich wieder runter.

Hier ist niemand erbärmlich und immerhin waren es muc und die MR-2 Community die hart dafür gekämpft haben, das das Shortblockproblem geregelt wird... dafür sind ihm einige sicherlich aus finanzieller Sicht schon sehr dankbar! Von daher kann ich seine Aufregung verstehen, wenn jetzt Leute kommen und das ausnutzen wollen. Dann gibts wohlmöglich beim nächsten Mal, wenn ein Problem auftritt, keine Kulanz seitens Toyota mehr... das wäre dann natürlich ganz toll, bloß weil einige meinten ihren anscheinend noch intakten und einwandfrei laufenden Motorblock tauschen zu müssen... zumal es auch nicht imemr gut ist, den Motor komplett auseinander zu bauen...

hast du ne Ahnung was das für ein Gefühl ist mit ner "problem Celi" rum zufahren die 80000 runter hat und kein Ölverbrauch hat, du aber ganz genau weißt das es auftreten wird!!!!
Son Unfug. Der Anteil der Celis ist doch relativ gering. Jetzt jeden Block auf Grund vager Vermutungen zu tauschen wäre doch total unsinnig, würde Kunden verärgern(1 Woche ohne Auto...) und Kosten verursachen.

Und solange du noch innerhalb der Garantie bist und auch danach, wird Toyota das sicherlich übernehmen. Und wenn der Wagen so ein Problem für dich ist und du so ne Angst hast, dann musst du ihn halt verkaufen...

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
also ich find des echt heftig weswegen manche leute gleich so in die luft gehen. Das von mir war bloß ein Gedanke mehr auch nicht, ich hab ja nicht mal ein shortblock problem.
Und der einzigste der hier wirklich mal runterkommen sollte ist der muc, den er ist hier der einzigste der die ganze zeit leute blöd anmacht!
Ich versteh schon das er sich darüber aufregt, weil er vielleicht viel für das Shortblock Problem gemacht hat, trotzdem ist das kein Grund andere Leute zu beleidigen.

Aber jetzt lasst uns das thema abhacken, den das bringt ja zu nichts

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wie ich schon schrieb!
Toyota ist im normal fall serh kulant!

Ich hatte einen totalen motorschaden!!!
Und hatte mega stress bis ich einen neuen bekommen und du rennst halt hin und willst ohne grund einen!
Ich find das was du machst ist einfach betrug!
Kauf dir einen audi!oder einen sonst was!
nach 80.000km gehst dann immer los und willst einen neuen motor???

Sorry aber du hast null anzeichen,nichts ,du spinnst!
Und wie willst du das anstellen das du einen neuen block bekommst???
Hätt gerade bock das ganze was du schreibst und vor hast toyota zu melden ,weil sowas ist dreist und unverschämt!

Ich hab gedacht ich wär hier eigentlich von solchen leuten verschont,den in meinem beruf hab ich es auch mit solchen schmarozern zum teil zu tun!und da kommt mir die galle hoch!

Wir können hier noch ewig streiten !mach was du für richtig hälst!wie du das möglich machen willst frag ich mich zwar aber mir egal!der nächste der dann ärger hat weil er einen neuen block brauch wird es dir dann danken!

Soviel von mir!

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
jetzt gebt doch bitte mal ruhe und lasst die sinnlose diskussion.

an toyota weiterleiten? was ist das denn für ne idee? meinst du, er muss den block dann wieder hergeben? nix da! ich dachte wir sind hier eine community?

in dem wort steckt sowas wie "zusammen" nicht gegeneinander.

wenn hier schon betrug in den raum geworfen wird, dann fragt euch mal, ob bei euch allen die kilometer stimmen, die ihr bei der versicherung angegeben habt? oder ob das xenon oder der offene luftfilter wirklich eingetragen sind? oder ob ihr bei nem unfall immer die für die reparatur bekommenen kosten voll benötigt habt? und immer den rest an die versicherungen zurück gegeben habt. alle dieses dinge erfüllen ebenfalls den tatbestand des betruges.... also verurteilt bitte andere nur, wenn ihr selbst sicher seid eine weiße weste zu haben.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Zitat von black-sin:
jetzt gebt doch bitte mal ruhe und lasst die sinnlose diskussion.

an toyota weiterleiten? was ist das denn für ne idee? meinst du, er muss den block dann wieder hergeben? nix da! ich dachte wir sind hier eine community?

in dem wort steckt sowas wie "zusammen" nicht gegeneinander.

wenn hier schon betrug in den raum geworfen wird, dann fragt euch mal, ob bei euch allen die kilometer stimmen, die ihr bei der versicherung angegeben habt? oder ob das xenon oder der offene luftfilter wirklich eingetragen sind? oder ob ihr bei nem unfall immer die für die reparatur bekommenen kosten voll benötigt habt? und immer den rest an die versicherungen zurück gegeben habt. alle dieses dinge erfüllen ebenfalls den tatbestand des betruges.... also verurteilt bitte andere nur, wenn ihr selbst sicher seid eine weiße weste zu haben.
Das kann ich alles mit JA beantworten!!!!

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
:D

*lach* verdammt. da hab ich wohl einen der letzten guten menschen erwischt. da kann ich wohl nix hinzufügen. außer: find deine einstellung gut.

grüße aus thüringen

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Soll jeder machen was er will black sin.
Ich kann nur leute bis auf den tod nicht leiden,die meinen weil es nichts kostet nehm ich es mit,obwohl ich schon sowas hab.

Bin ja mal gespannt wie unser GENIUS es machen will wenn sein motor und alles verblompt wird und er alle furtz lang zur werkstatt eiern darf.wenn er das schaft ,dann hoff ich nur das bei so einer aufwendigen sache was falsch eingebaut wird und der motor in tausendfetzen fliegt.

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da ich ja hier unter Petzen bin verrate ich nicht ob ich nen neuen Block drin hab oder nicht, wer es trotzdem wissen will darf mir ruhig ne PN schicken!;)

Ausserdem glaube ich das Toyota dich mit deinen Behauptungen "im internet gelesen jemand hat sich nen neuen Block erschlichen" genauso auslacht wie ich dich jetzt!

wenn man so ehrlich lebt, wird man dann nicht Tag täglich übern Tisch gezogen?:rolleyes:

"Sorry aber du hast null anzeichen,nichts ,du spinnst!"

ich möchte auch nicht von irgendwelchen Moralaposteln beleidigt werden
(ich glaube das sieht Celi 1988 genauso)!!!!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Versuchs mal Toyota abzuzocken!viel spass!

Ich leb ehrlich das mag sein.Aber immer noch besser als so ein assi wie du!mehr fällt mir zu sowas wie dir jetzt nicht mehr ein! eine schande das es auch immer möchte gern celi fahrer gibt die auch noch so assi sind!

Sorry ich werd nicht über den tisch gezogen.Frau ,Kind ,Auto ,Haus.das spricht glaub gegen dein dummes gelabber !

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Na ja... so wie es aussieht, hat er schon einen neuen Block. Das ist auch kein Problem, wenn der Händler mit spielt. Da brauchts auch keine PN mehr und das peinliche nachträgliche Editieren des auslösenden Beitrags hilft auch nichts mehr, da ich den Beitrag ja in der ursprünglichen Fassung zitiert habe und da stands ja drin...

Und übrigens, es stimmt, dass ich was von A*** und in die Wüste schicken geschrieben habe, aber da ich aber niemanden wirklich pesönlich angesprochen habe, hab ich auch kein Problem damit...

Darüber, wer hier ein schlechtes Gewissen haben sollte brauch man sich keine Gedanken machen. Es sind zweifelsfrei die, die schamlos was ausnützen, was letzendlich irgendwann auf Kosten anderer geht. Sowas hat mit Community oder Gemeinschaft nur noch dahingehend was zu tun, dass man solch asoziales Verhalten nicht vermeiden kann.

Sollen sie es machen, aber dann bitte einfach die Klappe halten und nicht noch so auf den Putz hauen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Naja,jeder normale mensche weiss ,das wenn man was nachträglich am motor macht immer schlechter ist wie wenn es original ist!Freu mich schon auf den ersten problem tread :rolleyes:

ach nochwas:
Soweit ich weiss,werden die ganzen teile die ausgebaut werden zu toyota geschickt zum überprüfen!wie sein händler das macht,naja!

Zuletzt bearbeitet:

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
ich wollte nur schreiben, dass viele noch nicht so lange im Forum sind bzw. die celica noch nicht lange haben.

Viele Wissen daher auch nicht was sich früher abgespielt hat, was da getan werden musste. Wie sollen sie es auch wissen?

ich hab meine jetzt 1 jahr und war auch seit dem im forum und habs nicht gewusst...

Bei manchen kommt dieses Problem vielleicht als Konstruktionsfehler rüber und die verstehen es dann so, dass der block wie zb. bei eine rückrufaktion durchgeleuchtet wird. Das war jetzt nur eine Annahme...

zur info: meine hat 120tkm runder ist bj 2000, probleme hab ich im mom keine, nur das manchmal das blöde motorlämpchen aufleuchtet

mfg

Zuletzt bearbeitet:

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von thanasis:
ich wollte nur schreiben, dass viele noch nicht so lange im Forum sind bzw. die celica noch nicht lange haben.
Schon klar, aber wie kann man sich Gedanken über nen Motorentausch machen bevor man das Auto überhaupt hat :confused: :rolleyes:
Ich denke das ist es was mache hier verständlicherweise auf die Palme bringt ;)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich bins langsam leid als Asi beschimpft zu werden! Ebenso bin ich kein Arschloch und spinnen tu ich auch nicht!!! Und das aller letzte was ich bin ist ein möchtegern celi Fahrer!!!

Als ich mich damals entschieden habe eine celica zu kaufen war mir klar, dass mein Budget nur für eine der ersten Generation reicht! Akribisch und ewig lang habe ich nach der Passenden gesucht um jeden hart erarbeiteten Cent den ich während meiner Schul- und Zivi-zeit mit mühe und Anstrengung erarbeitet habe auch sinnvoll zu investieren! Klar war mir auch, dass so ziemlich jede Modellreihe mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat und dies war auch meine größte Sorge! Nachdem ich mein Baby gefunden habe und mich prädestiniert gefühlt habe mich in dem Forum anzumelden, las ich von dem besagten Shortblock Problem. Mir rutschte das Hertz in die Hose, jahrelange Abstinenz von Alkohol und anderen Freizeitaktivitäten für ein Auto das zu kleine Kolbenringe hat... ich war psychisch am Ende. Monatelang beobachtete ich meinen Ölstand und es Änderte sich nichts.... bis vor ein paar Monaten sich das ÖL langsam zu verabschieden schien! PANIK war die Folge und ich bemühte mich um einen neuen Block, denn meine Garantie läuft am 1. 2007 ab.
Ob nun der Ölverbrauch an meinem nicht gerade untertourigem Fahrstil lag oder am Shortblock kann ich leider nicht sagen, aber ich musste handeln!

Urteilt wie ihr wollt und beschimpft mich ruhig weiter ich werde eure Ansicht jedoch nicht teilen, denn ich verfolge eine andrer Mentalität. Es wird nicht Toyota sein der euch irgendwann mal aus der Patsche hilft sonder Menschen die euch gleich sind! Also stehe ich lieber zu gleichgesinnten und nicht zum lieben Staat oder Großkonzernen die nichts anderes im Sinn haben als an unser Geld zu kommen! Und wie es schon erwähnt wurde, Toyota hat eigene Absichten wenn sie solche dinge machen, denn Gemeinnützig sind die mit Sicherheit nicht!!!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Zitat von Genius:
Monatelang beobachtete ich meinen Ölstand und es Änderte sich nichts.... bis vor ein paar Monaten sich das ÖL langsam zu verabschieden schien!
Ob das jetzt stimmt oder nicht.sei jetzt mal dahin gestellt!
Nur so wie du es jedesmal schreibst hast du kein öl verloren.

Ich hab ausserhalb meiner garantie von toyota einen neuen block bekommen.dann sonic auch noch einen!also würd ich mir mal nicht so viel gedanken machen.sondern bete das der jetzt hält!dann stehst da!

Ich hab vor einer rechnung mit 11.000€ gestanden ,war ein langer kampf mit einem autohaus das nicht fähig war was auf kulanz zu machen ,geschweige das auto zu raparieren .die folgen sehn wir heute bei sonic18ts,das er die celi wieder verkauft!

Scheiss jetzt drauf!guten rutsch!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Das Thema wurde ja schon oft diskutiert. Macht euch mal nicht so viele Sorgen.

Aber mal Offtopic: Ein ungewohnter Umgangston herscht hier plötzlich... :confused: