"Schrott"block 1ZZ-FE

EMS

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Schade, dass der Umgangston hier doch "etwas" :D entglitten ist.

Ich kann beide Seiten verstehen. Wo etwas erreicht wird, gibt es immer und überall Leute, die gerechtfertigt oder ungerechtfertigt partizipieren. Warum also auch nicht bei den W3ern oder hier. Nur...
diese Personen soll(t)en dann doch auf "gut deutsch" die Klappe halten; denn wer glaubt, dass Toyota in diesen Foren nicht mitliest, ist auf einem sehr schmalen Pfad unterwegs.
Die wissen mitunter, welche Person sich hinter einem Nick verbirgt. :rolleyes:
Braucht eigentlich nicht weiter zu interessieren, da sie das Meiste einen feuchten Kehricht interessiert, aber solche Threads könn(t)en durchaus intensiver verfolgt werden.
 
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Montags-Celi

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Meine Celi bekommt demnächst ebenfalls nen neuen Block, da meine Celi sich vor 7 tkm (vor 4 Monaten) entschieden hat, das Öl zu saufen. Vorher war von Inspektion zu Inspektion keine Veränderung am Ölmeßstab feststellbar aber jetzt gehts ordentlich runter zwischen den Markierungen. Der Ölverbrauch schwankt je nach gefahrener Strecke (Autobahn, Landstr. oder Stadtverkehr) zwischen 0,4 und 0,7 Liter je 1 tkm.

Die Celi (EZ 03/2000) hat jetzt 111 tkm auf der Uhr und bekommt innerhalb der nächsten 4 Wochen den neuen Block. Ein paar Teile sind schon beim Toyo-Dealer.

Werde berichten wenn's fertig ist
 
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Celiboy1

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hi Leutz.

Hab mich jetz mal schlau gemacht bei meiner Werkstatt.
nach n paar tagen kam dann der anruf! bekomme den block gewechselt. voll auf kulanz. mein glück, denn im Mai wird sie sieben. das einzige was ich zahlen muss sind die kühl- und schmierstoffe. beläuft sich etwa auf hundert euro. die haben mir aber auch gleich nahe gelegt, die kupplung zu wecheslen. habe jetz 104tkm runter. bin mir nit sicher ob ich das machen soll.
was meint ihr? kupplung kostet 350€. und die wasserpumpe bekomm ich gratis dazu.

MfG Daniel
 

Speedsta

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mir hat manN bei 85 auch schon die kupplung aufgeschwätzt. obs sinn gemacht hat oder nich wage ich mittlerweilen zu bezweifeln. jetzt hab ich 130' mit der neuen drauf und natürlich keine probleme damit.

naja ist halt glückssache obs was bringt oder nich, immer schwierig zu sagen obs sichs rentiert oder nich dade nie genau weisst wie lange die alte noch gehalten hätte
 

Celiboy1

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das problem liegt dabei, das man es ja erst weiß, wenn die kupplung draussen ist. dann sieht man ja erst wie sie aussieht und dann kann man sagen es wäre mal zeit für ne neue.

Daniel
 

Montags-Celi

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Mein neuer Shortblock ist jetzt vollständig in der Toyo-Werkstatt angekommen und soll nächste Woche getauscht werden.

Habt ihr eigentlich einen "Leihwagen" bekommen? Wenn ja, hat Toyota bzw. die Werkstatt dafür etwas berechnet?

Bei mir ist es nämlich so, bringe das Auto am Samstag zu meiner Werkstatt in Hagenow, fahre aber Sonntag abend wieder nach Hamburg wg. Job und bin erst am folgenden Samstag wieder in der "Heimat". Ich würde also mit einem "Leihwagen" ca. 450 km fahren müssen in der Zeit. Was meint Ihr, würde ich für die Dauer und die Kilometer einen Wagen "kostenlos" (nur volltanken) bekommen?
 

Genius

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hab von meiner werkstatt kostenfrei einen Yaris diesel bekommen, und bin insgesammt 700km damit gefahren (wussten die aber schon im voraus)
bin mir ziemlich sicher das du auch einen bekommst, wenn du denen rechtzeitig bescheid gibst
 

Montags-Celi

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Bekomme keinen "Leihwagen" Toyta bezahlt den nicht und das Autohaus möchte pro Tag 29,00 EUR von mir haben.

Darauf hab ich aber keinen Bock, naja muss ich halt mit dem lahmen Astra G von meiner Schwester fahren.
 

EMS

Last Generations Orga
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Zitat von Montags-Celi:
...und das Autohaus möchte pro Tag 29,00 EUR von mir haben.
:rolleyes: Das fällt aber nicht unter Service... Ich habe bisher noch bei keinem meiner diversen Händler einen Leihwagen bezahlen müssen, ob Ford, Renault, Toyota. Die Rep. musste nur früh genug angemeldet sein, dass ein Leihwagen zur Verfügung steht.
Bei unserem W3-Stützpunkthändler :D bekommen wir sogar "Gleichwertiges", vorausgesetzt es ist nicht grad ein anderes Community-Mitglied damit unterwegs. ;)
 

alpincelica

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ich hab letztens bei meinem "Wildunfall" den neuen Rav4 mit den 177PS für 3 tage bekommen, obwohl keine Versicherung bzw die Car-Garantie dafür aufkam.... das nenn ich service :cool:
 

silver

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Zitat von Celiboy1:
hi Leutz.

Hab mich jetz mal schlau gemacht bei meiner Werkstatt.
nach n paar tagen kam dann der anruf! bekomme den block gewechselt. voll auf kulanz. mein glück, denn im Mai wird sie sieben. das einzige was ich zahlen muss sind die kühl- und schmierstoffe. beläuft sich etwa auf hundert euro. die haben mir aber auch gleich nahe gelegt, die kupplung zu wecheslen. habe jetz 104tkm runter. bin mir nit sicher ob ich das machen soll.
was meint ihr? kupplung kostet 350€. und die wasserpumpe bekomm ich gratis dazu.

MfG Daniel
zieh die handbremse richtig an bis zum anschlag dritter gang rein drehzahl so ca 3000 und kupplung kommen lassen.wenn der motor stirbt kupplung ok wenn er nicht stirbt dann wechseln.musst aber ne ebene stelle finden wo du es ausprobieren kannst.darfst nicht bergauf bzw bergab stehen.gruss simon.
 

Montags-Celi

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Hab am Freitag "endlich" meine Celi mit neuem Shortblock zurück bekommen.

Die nächsten 870 km (130 km bereits gefahren) soll/darf ich nicht über 3.000 U/min (also max 110 km/h im 6. Gang) und nach insgesamt 3.000 km steht ein Ölwechsel an.

Habe noch TÜV/AU machen lassen (NATÜRLICH MÄNGELFREI) und eine neue Tachoscheibe einbauen lassen. Der Meister hat auch immer schön die Werte für Tacho und Drehzahlmesser aus der ECU ausgelesen und danach eingestellt. Jetzt geht der Tacho ganz genau, denn Navi, Tacho und diese "sie fahren ... km/h" Teile an der Straße sind sich absolut einig. Sind ca. 10 km/h Unterschied zu vorher als ja auf dem Tacho mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt wurde.

Durch den neuen Shortblock hat sich jetzt die geplante Nutzungsdauer meiner Celi um mindestens 5 Jahre verlängert.

In die Celi kommen übrigens keine "überholten" Shortblöcke, sondern komplett neue - der Aufwand bei den geringen Stückzahlen lohnt sich nicht . Mein Werkstatt-Meister sagte nur beim Avensis und Corolla kommen überholte Blöcke rein, da ja hier die Stückzahlen deutlich größer sind und außerdem unterscheiden sich die Blöcke in ein paar "wenigen" Kleinigkeiten.
 
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Red Heat

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Habe sie heute morgen um 8Uhr in die Werkstatt geracht.Nen leihwagen bekommen(Aygo).Kann sie morgen abend abhollen wenn alles gut geht.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Planet

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Zitat von Montags-Celi:
In die Celi kommen übrigens keine "überholten" Shortblöcke, sondern komplett neue - der Aufwand bei den geringen Stückzahlen lohnt sich nicht . Mein Werkstatt-Meister sagte nur beim Avensis und Corolla kommen überholte Blöcke rein, da ja hier die Stückzahlen deutlich größer sind und außerdem unterscheiden sich die Blöcke in ein paar "wenigen" Kleinigkeiten.
Da hab ich aber aus guter quelle was anderes gehört!
 

Red Heat

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So habe ihn drinne.1000km micht über 4000umdrehungen drehen.schalte aber schon bei 2500umdrehungen.Kat ist auch neu.Habe mir auch die benzinfilter machen lassen.Beide filter 55euro.Öl wurde mir gesagt nach 1500km wechseln.ist so komisch zu fahren.Man kann nicht vernünftig überhollen:D :D :D :D :D
 

Jascha

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hallo ihr da draußen,
habe ne frage, und zwar kann mein anspruch auf nen neuen shortblock entfallen, wenn ich ein injen sr verbaut habe?!

vllt is es nicht ganz unwichtig anzumerken das ich den meister in der toyota werkstatt kenne (zwar nicht bester kumpel), nur kann ich mir nicht vorstellen das der mir einen reinwürgen will.

warum ich nicht auf nurmal sicher gehe? -weil der termin bald ansteht bei toyota, und ich auch nicht unbedingt das geld zum rückrüsten über habe... (könnte es vllt auch selber, will aber von solchen sachen lieber die finger lassen!)

WÜRDE MICH RIESIG ÜBER EINE ANTWORT FREUEN!!! :)
 
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