CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#81
Mein Nachbar: Martin! Wenn man Autos restauriert, dann auch welche mit positiver Bilanz🙄🤦🏼‍♂️!!

😅😂😂 Porsche Cayman GT4
...puhhh, also die Teile bei Toyota, auch wenn sie aus Japan jetzt gekommen sind, waren schon nicht billig. Ich möchte nicht wissen was drauf geht, wenn man das bei Porsche macht.. vor allem so ein Auto 🙇🏽‍♂️💸

(Wenn man seine Celica wirklich mag ♥️, dann ist sie es aber auch Wert, sie zu restaurieren)
 

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#82
Zusammenbau Teil 17

(Als ob Toyota das Nachrüsten einer Standheizung für das Auto mit eingeplant hat. Alles passt super und extra ein Leitungshalter im Unterboden frei. Die original Alarmanlage kommt hinten rechts wie bei den englischen Modellen)
 

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#83
Zusammenbauteil 18

HA Bremse vom Toyota WISH..💪🏼💪🏼

(Für alle den Avensis Bremse vorne noch nicht ausreicht, aber D2-Racing Bremse zu viel ist.

Da der WISH in Europa überhaupt nicht fährt, bekommt man nur was von Schrottplätzen außerhalb Europa etwas oder direkt beim Toyota Händler und das geht leider leider richtig ins Geld.
Immer noch aber günstiger als D2 und
100% Toyota Qualität.

Bei Interesse den Beitrag zur WISH Bremse am besten vorher durchgehen🤓😉)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#84
Rezension Zubehör Shops:

Abgesehen von der minderwertigen Qualität bei den Zubehörhändlern bekommt man trotz Angabe der Fahrgestellnummer und Original-Teilenummer die falschen Teile geliefert.
Das gleiche Problem hatte ich mit der Wasserpumpe und den Handbremsseilen. Obwohl es sich um Bosch-Teile handelte, waren sie eigentlich direkt für die Mülltonne, ohne sie überhaupt auszupacken.

Wenn möglich, immer Originalteile vom Hersteller kaufen, vor allem für Liebhaberautos. Selbst alte Originalteile vom Schrott aufzubereiten, lohnt sich mehr. Man bekommt sofort das richtige, spart sich das elende hin und her schicken und gegebenenfalls ein Rechtstreit.
 

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#85
Zusammenbau Teil 19
 

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#86
Zusammenbau Teil 20

Meine Güte, was für ein Dreck.

Die beiden Antriebswellen waren das reinste Theater. In dieser Hinsicht kann man froh sein, dass das Auto kein Allrad hat, auch kein Cabriodach, Aufladung oder fünf Türen. Das macht die Restaurierung auf jeden Fall schon mal einfacher. Aber es sieht wirklich unglaublich toll aus. So viel kann man schon mal aus den beiden rausholen. Ich hoffe, dass die Drehzahl Ringe noch funktionieren..🙏🏼🙏🏼.

Passt auf jeden Fall auf mit den silbernen Staubschutzbleche. Einmal darauf fallen gelassen, und die Dinger sind sofort krumm. Zumindest die beiden von der Zwischenwelle rechts lohnt sich beiseite zu legen.
- 41336-20050
- 43458-20011
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#87
Zusammenbau Teil 21
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#88
Zusammenbau Teil 22

Hochzeit 💍💍...🙂
 

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#90
Vielen lieben Dank,

Ja, angefangen hat es mit ein paar Kratzer und Rost am Kotflügel, dann die Volllackierung und dann erst erfahren wie Schrott die Celica oder überhaupt Toyota und Lexus (natürlich auch andere Marken) nach 20 Jahren sein können.

Das gute an diesem Beitrag ist auf jeden Fall, dass du jetzt nicht mehr lange überlegen musst welches Verfahren für welche Oberfläche sinnvoll ist.

Ich drücke dir die Daumen, das du die meisten Teile, die du benötigst noch bekommst und das die Restaurierung klappt.

Geduld ist das wichtigste..⏳

Viel Erfolg..🙂😉
 
Top