"Schrott"block 1ZZ-FE

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#61
das problem wird ja sein, dass ich bei der heutigen anfrage dann schon registriert sein werde und somit bei jeder anfrage wohl die gleiche antwort erhalte.
sprich rückrüsten bringt net viel.

also ich müßte dann meinem toyo-händler nur gut zureden, dass es es für sich behält und dann wäre gut. mal sehen, ob er sich darauf einläßt. ich weiß ja nicht, was ihm dann blüht... worauf er sich dann einlassen muss.

aber vielleicht lockt ihm auch das geld, weil 5.000 € werde ich nicht hinblättern. und wenn es auf kulanz von toyota geht sieht er wenigstens was vom geld (glaube ich zumindest)
Toyota übernimmt ja nicht die vollen kosten bei Kulanz. Hierbei trägt der Händler auch einen Teil der kosten, wenn ich es richtig weiß. Vielleicht ist er daher nicht so scharf drauf...
 

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
1.445
Zustimmungen
1
Ort
CH: Henau SG
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
#62
extrem blöde frage - aber warum soll da ein liter mehr öl reinkommen???

ich hab nen neuen block und immernoch die 3.7l wie sichs gehört..
 

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
1.445
Zustimmungen
1
Ort
CH: Henau SG
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
#65
gugschdu

Zitat von caeppler:
Hi,
hab eure Beiträge zum Thema SB gelesen. Habe auch einen neuen Block.
Arbeite für Toyota,also was ihr hier schreibt dass man die Kosten vorlegen muss und dann Toyota erst entscheidet kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es so das erst der Kulanzantrag gestellt wurde und erst nach Bestätigung von Toyota an dem Auto gearbeitet wurde.So läuft es bei mir im Betrieb immer das keiner auf den Kosten sitzen bleibt.
Neben dem Shortblock wird auf jeden Fall noch der Ölmesstab geändert da die Ölmenge um einen Liter erhöht wird.
Wenn ihr noch weitere Fragen zu dem Thema habt meldet euch ruhig bei mir.
 
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#68
!!! ICH LIEBE TOYOTA !!!

:D :D :D

ich bekomme die reperatur nu doch auf kulanz! trotz gasanlage! :D

er meinte zwar was von "extra kosten wegen der gasanlage", wo ich noch nicht so ganz einverstanden bin, weil die ansaugbrücke die gleiche bleibt und ohnehin vom motorblock montiert werden müßte... aber da werd ich mo noch mal genauer nachfragen.

mit der halben inspetktion zu 90 tkm und flüßigkeiten soll ich mich mal auf 500€ einrichten... wie schon gesagt sehe ich diese "extrakosten" noch nicht ganz ein. :cool:

wann alles in allem dennoch 500 € kosten sollte bin ich aber dennoch mehr als nur glücklich. ich hatte mir schon ein schlimmeres ende ausgemalt.

NIX IST UNMÖGLICH, TO-O-YO-O-TA-A-A

:D :D :D
 
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#70
jooo... :)
jetzt kann ich mich über mein kit und meinen künftigen umbau-plänen wieder so freuen, wie am ersten tag! *lol*

also getestet, ob ich nun wirklich derbe ölverlust habe, hat toyota bei mir nix. es reichte wohl mein wort, die papiere und mein verzweifelter blick. :rolleyes:
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#71
Wundert mich irgendwie auch nicht, das die keine großen Fragen und Tests gemacht haben. Mittlerweile haben die Herren in Köln wohl die Lage mit dem Ölverbrauch bei den 1ZZ Motoren eingesehen und fragen gar nicht mehr groß nach.
 
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#72
also für alle anderen sollte es somit nen klacks sein, den antrag durchzupauken... wenn selbst ne celi, die offiziell aus den kulanzanspruch wegen bauten am motor rausfallen würde, es schafft. :)
 

Suave

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Ratingen, neben Düsseldorf
Beruf
Kfz-Mechatroniker bei Toyota
#73
bei mir ist das leider schon zuspät, gestern bin ich liegengeblieben weil sich 2 kolben verabschiedet haben.motorblock garantie zylinderkopf und alles was dran ist meine kosten. ca 2500€ kommen auf mich zu. schöne scheiße:(
habe den celi seit 1 monat und den ölverbrauch nicht wahrgenommen obwohl ich ihn jede woche kontroliert habe. und von einen tag auf den anderen hat er ne menge geschluckt.mal gucken was dabei alles so rauskommen wird.
 
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#74
DIE celi... :D

wie ich schon im anderen thread meinte... der verkäufer sollte wenn überhaupt dafür gerade stehen... hack auf jeden fall bei ihm nach!
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#76
Zusatzleistungen waren

- Einbau Stahlflex-Bremsschläuche 140
- Bremsscheiben/ Beläge vorne neu und einbauen Standardtarif

Kommt also hin. Obwohl ich am Anfang schon leicht geschockt war. :) Aber nachdem ich jetzt nen neuen Block bekomme - who cares. ;)
 
Seit
21. Mai 2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Brandschutztechniker
#77
Hast du den neuen Block nur durch das Service bekommen oder hättest du ihn ohnehin bekommen. Hab das gleich Problem nur fehlen schon einige Eintragungen im Serviceheft.
 
Top